Sollten wir uns Gedanken um Ausländer in Deutschland machen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 68%
Keine Sorgen 29%
Könnten unsere Regierung übernehmen 4%

5 Antworten

Ja

Um ein gesellschaftliches Miteinander sollte man sich immer Gedanken machen.

Ich zB gratuliere soweit es mir bekannt ist zum

Fest des Fastenbrechens oder Bayram auf der anderen Seite wurde mir auch schon zu Feiertagen gratuliert von Menschen welche nicht in Zusammenhang mit dem Fest standen.

Darüber habe ich mich dann gefreut.

Eine Geschichte, zwei Ausgänge – DW – 25.08.2017

m.dw.com/de/tschechoslowakei-und-jugoslawien-eine...

Zoran Arbutina. 25.08.2017. Vor 25 Jahren wurde das Schicksal zweier Staaten besiegelt, der Tschechoslowakei und Jugoslawiens. Während sie nach dem Ersten

Ja

Es ist grundsätzlich nicht verkehrt sich um Dinge Gedanken zu machen. Es sollte nur keine Angst draus werden, weil man dann nicht mehr objektiv ist.

Kommt drauf an, die massenhafte Einwanderung ist ein Problem, aber nicht der Ausländer selbst.

Ja

Mache ich mir!

Ich habe eine Asylantenfamilie aus dem Kongo, die ich wie ein Taufpate durch den hiesigen Jungle begleite. Dem Vater habe ich mittlerweile schon eine. Job als Elektriker besorgt. Die Mutter hat eine sozialversicherungspflichtige Putzstelle. Die Kinder gehen zur Schule, sie haben eine gescheite Sozialbauwohnung und stehen kurz davor, sich selber, ohne Unterstützung vom Amt, versorgen zu können.