Sollten wir Die Toiletteschüssel austauschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst schauen ob die Risse durch gehen oder nur die Oberflächenbeschichtung gebrochen ist. Das kann bei Fertigungsfehlern passieren und ist nicht wirklich bruchgefährdet.

XxaGuN007
Fragesteller

Die risse sind genau da auf der einen Seite sowie 1 zu 1 übereinstimmed auf der Innenseite jedoch läuft kein Wasser durch

Benno482  19.04.2024, 23:54
@XxaGuN007

Also da ist eindeutig nicht nur die Glasur gerissen. Der Riss ist in der Keramik. Das sieht man auf dem Bild ganz gut. Also wenn du noch Familie mit Kinder gründen möchtest, dann würde ich mich auf diesem Scherbenhaufen nicht mehr setzen.

Benno482  19.04.2024, 23:59
@alterzapp

Im ersten und im dritten Bild. Die Risse sind so groß das es keine spannungsrisse in der Glasur mehr sein können. Spannungsrisse in der Glasur sind hauch dünn... vergleichbar mit einem Haar.

Das ist eindeutig, das die Schüssel defekt ist.

alterzapp  20.04.2024, 00:06
@Benno482

Da liegst du leider falsch. Im Bild 4 kannst du sehen, das der Riss nicht durch geht. Dann müsste da auch ein durchgehender Riss zu sehen sein. Also, immer wachsam bleiben.

Benno482  20.04.2024, 00:09
@alterzapp

Bild 4.... ja alles klar. Trink mal weiter dein schnäppi

XxaGuN007
Fragesteller
@alterzapp

Da ist ein riss von oben der geht vielleicht nicht komplett durch

Aber die risse von der Seite von unten Der schüssel (Bild 1 und 2)

alterzapp  20.04.2024, 00:27
@XxaGuN007

Wenn da bei. soülen kein Wasser rauskommt, dann gehen die nicht durch. Ganz einfach.

XxaGuN007
Fragesteller
@alterzapp

Jaa aber die risse waren vor einigen Monaten nur sehr klein und jetzt werden sie immer offensichtlicher und größer

Benno482  20.04.2024, 00:30
@alterzapp

ok nochmal.... Bild 1 und 2 haben die Risse an der selben Stelle, innen wie außen. Das hat sogar der Fragesteller gesagt... aber es tritt noch kein Wasser aus.

Aber egal, wenn du auf so ein ranzigen Porzellandampfer deine Geschäfte machen möchtest, will ich dich davon nicht abhalten. Die anderen Antworten hier sehen es wohl ähnlich, das die Schüssel defekt ist.

XxaGuN007
Fragesteller
@Benno482

Ich werde das hier alles meinen eltern zeigen damit sie eine neue Schüssel besorgen nur beim abmontieren und anmontieren wirds spannend ich weiß jedenfalls nicht wie es geht 😅

Benno482  20.04.2024, 00:34
@XxaGuN007

Kann das kein Klempner machen? Deine Eltern werden sich schon darum kümmern. 👍

Wenn das Teil bricht und splittert wenn einer drauf sitzt. Nicht lustig. Wechseln!

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich würde nicht wollen dass mein Klo ausrinnt...

Ja das solltest du. Auf diesem Thron würde ich keine Geschäfte mehr machen.