Strafbefehl?

10 Antworten

Das dürfte konfisziertes Material sein, also ist es für dich nicht mehr zugriffsberechtigt. Da wirst du dir neues Equipment zulegen müssen. Strafe muss eben sein, und so kommen dann halt noch zusätzliche Kosten auf dich zu. Finde es btw etwas strange, dass du deine Straftat so runterspielst (bisschen Blödsinn gemacht ?????).

schortkramer  18.02.2025, 12:59

Er hatte bloß das Pech erwischt zu werden, gemacht hat das schon jeder Dritte

Mag sein, dass man das irgendwie zurück erstreiten kann, aber das würde soooo lange dauern, dass das Zeugs bis dahin sowieso fast wertlos verfallen ist. Den Einzug finde ich insofern fragwürdig, dass man sowieso einen Computer braucht und die Bilder befinden sich nur auf Festplatte/ssd. Der ganze Rest wurde also willkürlich beschlagnahmt.

Komischen Rechtsanwalt hast du da, damit sollte er sich schon auskennen.

Ich bin natürlich kein Rechtsanwalt, deshalb würde Ich an deiner Stelle einfach mal beim Staatsanwalt nachfragen , also anrufen.

Solltest du nicht auf die eingezogenen Gegenstände verzichtet haben, ist es je nachdem möglich bei der zuständigen Staatsanwaltschaft anzufragen ob du die Gegenstände zurückbekommen kannst.

Wie realistisch das ist, ist eine andere Fragen.

Man muss dazu auch sagen, dass du mit einem Strafbefehl nochmal verdammt gut davon gekommen bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Darüber hinaus werden das Sichergestellte Smartphone und der Sichergestellte PC eingezogen

Und damit sind diese Gegenstände definitiv und dauerhaft weg. Wenn du das verhindern willst, musst du gegen die Gerichtsentscheidung Rechtsmittel einlegen. Welche hier in Betracht kommen, kann dir dein Rechtsanwalt sagen.