Sollten Schwimmbäder ein Besucher Limit einführen?

7 Antworten

Ja, sollte so sein. Das ist aber meines Wissens auch so. Vielleicht haben die andern Besucher es noch nicht als überfüllt empfunden.

Grundsätzlich gibt es meines Wissens nach ein gesetzlichen Deckel wie viele im Raum sein dürfen abhängig von der Größe. Letzten Endes wird man aber eher auf das gesetzliche Maximum setzen anstatt eine realistischen Zahl für Besucher da das Geld eher im Vordergrund stehen wird.

Ist normal. Wenn man bei uns in die Therme Lutzmannsdorf geht, schaut es nicht anders aus. Aber die Kinder haben ihren Spaß und deswegen macht man es ja. Weil allein würde ich da sowieso nie hingehen.

Seit Corona macht das auch das Freibad, wo ich meistens bin so, was ich hinsichtlich vieler Risikofaktoren durchaus sinnvoll finde

Zumindest die Bäder die ich kenne haben durchaus ein Besucherlimit. Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass ein Bad keine weiteren Gäste mehr hineinließ weil es voll ausgelastet war, gerade bei so speziellen Erlebnisbädern passiert das häufig.