Sollten Schüler nach dem Abitur Sozialdienst leisten?

4 Antworten

Nein das gab es solange es die Wehrpflicht gab und selbst da haben sich viele gedrückt!

Außerdem Geht man entweder studieren oder in Der Ausbildung Nach der schule!

Außerdem warum soll man anderen seine Arbeitskraft kostenlos zur verfügung stellen!

Pro ist das nur Wen man das machen muss für seine Ausbildung!

katzelilly116
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich weiß dass es sinnlos ist, aber wir sollen von der schule aus pro argumente dafür suchen und ich find halt keinen einzigen;

herakles3000  07.09.2021, 22:26
@katzelilly116

Deswegen der Letzte satz den nur pro ist das wen es für die Ausbildung gebraucht ist oder wen man nichts anders derzeit machen kann als ein FSJ!

Stelle deiner Schule doch mal Die Frage warum etwas eingeführt werden soll was versagt hat bzw aus dem Grundgesetz entfernt worden ist aus kosten gründen!

Auch verstößt diese Forderungen gegen die Gesetze wen man es genau nimmt ! Abitur hast du mit 18 damit musst du bis 69 Arbeiten bis du renten bekommst und wen man das Dan auch noch machen soll ohne Bezahlung Heist das mit 70 oder 71 Jahren kann man Dan in renten gehen aber auch nur wen man nicht Längere zeiten auf Alg2 angewiesenen ist den dan kommen weiter fehlzeiten dahin! Stell dir mal vor du kanst erst mit 76 in Rente gehen!

Das ist der Selbe schwach sin den Die industrie verlangt das man in der normalen schule schon ausgebildet werden soll und denen ist egal ob ihr Dan 12 oder 14 reale stunden in der schule Sein müsstet!

Das ist eine sinnvolle Tätigkeit, die anderen Menschen helfen kann.

Nein, weil:

Schüler würden das eh nur lieblos machen.

Nein weil es das schon mal vor 1945 gab.