Sollten mehr Sozialwohnungen gebaut werden?

4 Antworten

Eigentlich ein Slogan aus der Werbung: "Ein Haus zu bauen liegt in der Natur des Menschen. Miete zahlen nicht!"

Dennoch: dem Slogan stimme ich vollkommen zu.

Es fehlen etliche Wohnungen und viele Menschen finden keine Wohnung und die ganzen geflüchteten die kommen und noch kommen wollen wollen auch irgendwann eine Wohnung und nicht im Wohnheim wohnen also es müssen Wohnungen gebaut werden es geht so nicht weiter.

Und dort wo Wohnungen frei sind will wahrscheinlich keiner wohnen weil die Infrastruktur fehlt.

Es gibt sozialwohnungen, und obdachlosr die clean sind und einigermaßen normal denken können können hartz4 beantragen oder nd? Ist halt arbeit

Es sollte deutlich mehr Wohnungen geben für diejenigen, die nicht so viel Glück und Geld haben.

Und die Wohnungen die es schon gibt, werden durch Geldgeile Vermieter zu Grunde gerichtet. Wollen immer mehr und mehr Geld aber nie wirklich was investieren 🤦‍♀️

Und diese "wichtigen" Leute in der Politik interessieren sich erst vor den Wahlen für die Bevölkerung, und danach nicht mehr