Holen sich die meisten Menschen in der heutigen Gesellschaft nur Hunde, um sich überlegen zu fühlen?

Hier das richtige mit dem Zeitpunkt wo Rick das sagt: https://youtu.be/mo8Z5QrdKHY?t=40

Die Abstimmung ist ausversehen falsch von mir gemacht worden.

Abstimmung die eine Abstimmung ersetzen soll: Hunde sind gleich so viel wert wie menschen

Was würde passieren, wenn es keine Drogenspürhunde mehr gibt? Was würde passieren wenn es keine Schlittenhunde mehr gibt? Was würde passieren wenn es keine Blindenhunde gibt? Was würde passieren wenn es keine Militärhunde gibt?

Hunde sind die wichtigsten Tiere für die Wirtschaft und demzufolge sollte man Hunden mindestens am 2. wertvollsten ansehen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Hunde sind mehr Wert als Menschen, weil: 86%
Hunde sind weniger Wert als Menschen, weil: 14%
Hunde sind mehr wert als Menschen, weil: 0%

12 Antworten

Da die Antwort "gleich viel"fehlt, schreibe ich mir sie dazu.

Du kannst Hunde und Kinder nicht miteinander vergleichen. Hunde haben eine ganz andere Mentalität als Menschen. Und diese Kommandos können dem Hund das Leben retten. Ich mag meine beiden Hunde, und wie zu allen Tieren zuhause, habe ich eine sehr tiefe Verbindung mit ihnen, und gerade deshalb weiß ich, wie wichtig Strenge sein kann.

Du nimmst Videos einer Serie als Beispiele, wo vieles überspitzt dargestellt wird. Im übrigen gibt Strenge den Hunden sogar Sicherheit. Es würde sie sonst überfordern. Mit meinem Bruder oder jemand anderem als mir rauszugehen

Annilight
Fragesteller

Schaue dir meinen Beitrag komplett an. Ich habe da was ergänzt

Hunde sind anders als Menschen, nicht mehr, nicht weniger. Sie haben im Grunde meist keine Lust dazu, die Verantwortung zu übernehmen und wenn sie sich dazu gezwungen sehen es zu tun gibt es Probleme.
Da unsere Gesellschaft von Menschen geregelt wird und auf menschliche Bedürfnisse ausgerichtet ist kann es vorkommen, das Hunde die sich dem nicht anpassen können oder wollen als Problemfälle für immer im Heim landen. Ob der Mensch dick, dünn, jung oder alt war ist dabei egal, er hat es nicht geschafft, seinem Hund die Welt zu erklären und der Hund muss dafür leider büßen.

Ich hab eine schon ältere Hündin, die bringt Arbeit mit sich aber gibt auch Liebe zurück und es wird nicht langweilig mit so einem Tierchen im Haus. Überlegen bin ich ihr in mancher Hinsicht, klar (allein kognitiv, außerdem hab ich Daumen) aber wir hacken da beide nicht groß drauf rum und wenn sie will ist sie spontan absolut taub... Körperlich kann sie mich immernoch in die Tasche stecken, es wäre für sie ein Leichtes, mich zu erlegen wenn sie das denn wollte und ein Weg, der mich echt schafft ist für sie ein Spaziergang.

Wir sind ein Team, meist ein gutes, manchmal eins wo es etwas hakt, wie es bei den meisten Hundehaltern ist.
Kadavergehorsam war nie unsers, es ist aber halt wichtig, das sie wenns wichtig ist zuverlässig ist, sonst wäre Freilauf zu gefährlich.

Kann es sein, dass Du die Abstimmung subtil beeinflussen möchtest?

"Hunde sind mehr wert als Menschen" steht da zweimal

Annilight
Fragesteller

Das ist aus versehen von mir. Ich lösche diese Frage damit ich meine Frage neu stellen kann

Holen sich die meisten Menschen in der heutigen Gesellschaft nur Hunde, um sich überlegen zu fühlen?

Nein. Für die allermeisten Menschen ist der Hund ein Familienmitglied, ein Freund.

Also ich hab oft den Gedanken gehabt, dass ja viele Menschen den Hund ziemlich streng erziehen

Na hoffentlich. Hunde brauchen Erziehung. Man sieht doch gerade seit Corona, wie viele Probleme es mit unerzogenen Hunden gibt. Natürlich darf man keine Gewalt einsetzen, aber man muss konsequent und bestimmt sein.

Ich habe ja nichts dagegen dem Hund mal "Sitz" zu sagen aber es halt so als wichtige Regel festzulegen ist auch nicht gut.

Warum ist das nicht gut? Jeder Hund sollte gewisse Kommandos befolgen. Das ist gerade bei der Begegnung mit anderen Hunden und fremden Menschen wichtig.

Ob Hunde mehr wert sind als Menschen? Natürlich nicht. Keine Spezies stellt eine andere über sich, das ist unnatürlich. Zuerst kommt die eigene Spezies. Das heisst ja nicht, dass man Tiere nicht gut und respektvoll behandeln soll.

Weder ein Hund, noch ein anderer Mensch ist für mich wichtiger als das andere. Die Gefühle eines Hundes sind mir genauso egal wie die eines Menschen. Ich verstehe, aus meinem Kontext heraus, weshalb man sich einen Hund holt, nämlich um jemanden zu haben, der einem nicht widerspeicht und stets treu ist.

Mein Vater hat unser Hund immer streng erzogen, ihn jedoch mehr geliebt als alles andere. Von einem Machtgefühl, kann man also nicht sprechen. Ich finde deine Frage überflüssig.

Annilight
Fragesteller

Stark angefangen, stark nachgelassen