Sollten gestandene Männer auch in der Lage sein Demut zu zeigen?

6 Antworten

Demütig sein ist das beste was man machen kann, anstatt dass Gott uns demütigen muss demütigen wir uns selbst, achten auf andere nebeneinander schauen nicht nur auf unser Bestes sondern auf das Wohl von allen, liebe deinen Nächsten wie dich selbst und es ist auf jeden Fall wichtig dass wir uns nicht erhöhen über andere, es ist nicht unmännlich, jesus hat auch geweint, jesus hat nichts gesagt als er geschmäht wurde obwohl er recht hatte und sogar andere gesagt haben er hat nichts gemacht und ist unschuldig, jesus hat alles über sich erlitten um unsere Schuld zu tragen im Kreuz und nach drei Tagen ist er auferstanden, auch für dich damit wir den alten Menschen mit Bus Halt und Hochmut, lässt darum, hast Zorn vor allem auch Lüge und allem anderen z.B auch ablegen und den neuen Menschen im guten anziehen, ich lege dir aufs Herz lese in der Bibel vor allem in den Paulusbriefen also Römer, Korinther, Galater, Philipper und Timotheus und Titus denn dort steht auch verteilt viel über Hochmut und Demut, auch in den Sprüchen und in dem Psalmen von dort gibt es z.B das Sprichwort Hochmut kommt vor dem Fall

Demut zu zeigen ist keine Schwäche. Sondern Stärke.

Wer Demut zeigt, zeigt damit auch, dass ihm die Meinung anderer egal ist. Sollen die doch lästern! Er, der Demut zeigt, ruht stark in sich und steht zu seinen Prinzipien.

Jeder Mensch sollte in der Lage sein, Demut zu zeigen.

Dankbarkeit, Freude, die einem zuteil wird, sollte kein Grund für eine Peinlichkeit sein, sondern dafür, dass man weiss, die Dinge zu schätzen, die nicht selbstverständlich sind.

Finde solche starken Männer sehr intelligent.

Genau das macht für mich eigentlich einen Mann aus. Also…nicht nur das, aber es gehört dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Demut zu zeigen empfinde ich eher als stärke, denn als Schwäche.