Sollten 60–67jährige Anspruch auf Rente haben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, sie sollte bei 67 bleiben. 50%
Nur bei körperlichen Berufe und dann auch erst ab 65. 17%
Ja, egal welcher Beruf. 17%
Andere Antwort… 17%
Nur bei körperlichen Berufe. 0%
Ja, egal welcher Beruf, aber erst mit 65. 0%
Nein, man sollte das Rentenalter eher noch etwas erhöhen. 0%

2 Antworten

Ja, egal welcher Beruf.

Allerdings vor 67 mit entsprechenden Abzügen. Pro Jahr vor dem 67sten 5 Prozent Abzug wäre meine Vorstellung. Auch bei Erwerbsunfähigkeit. Wie viele Frührentner gehen vorzeitig nur weil der Doc ihnen ein Gefälligkeitsgutachten schreibt. Das muss alles weg. Die Rentenkasse muss zahlungsfähig bleiben und wer früher geht, okay, dann gibts aber weniger. Das ist nur gerecht, denn er wird sie aufgrund des jüngeren Eintrittsalters ja auch länger beziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich liebe Recht, Finanzen und Versicherungen
Andere Antwort…

Es ist sowieso egal, da wir sowieso vorher an Krebs sterben oder am Klimawandel oder am Krieg und falls wir es doch bis 70 schaffen zu arbeiten, dann gibt es eine tolle Rente von 1k Euro / Monat, wo du dir dann ein Stück Brot leisten kannst, falls es in 30-50 Jahren überhaupt noch eine staatliche Rente gibt. ;)

Woher ich das weiß:Recherche