Sollte Personen den Führerschein entzogen werden, die Rapmusik laufen lassen wo der Rapper sagt ich f!ck deine Schwester, etc. pp.?

5 Antworten

Nein.

Mag vielleicht nicht dein Geschmack sein (meiner übrigens auch nicht), aber letztlich ist es halt nicht verboten. Insbesondere Rap ist ja durchaus auch etwas spezieller.

Wo fängt man dann an und wo hört man auf?

Das einzige potentielle Vergehen wäre hier die laute Musik als solche, sofern sie die Wahrnehmung beeinträchtigt. Das wären dann 10 Euro. (Wesentlich mehr, wenn Einsatzfahrzeuge missachtet werden oder es vielleicht sogar zu Gefährdung oder einem Unfall kommt).

Da spielt es dann aber keine Rolle ob Roland Kaiser gesungen hat oder irgendein "Gangster-Rapper"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früher A, BE, CE + LKW Fahrer, nun BE auf Joysteer (Handgas)

Eifel2024  31.03.2025, 13:58

Man kann Geschmäcker nicht per Dekret reguieren und alles was einem nicht gefällt verbieten lassen.

Eifel2024  31.03.2025, 14:36
@Siraaa

Wollte deine Aussage auch nur unterstreichen wie wichtig sie ist.

Siraaa  30.03.2025, 22:48

Ich verstehe aber auch nicht, warum du dich fremdgeschämt hast. Du hast doch mit der Musik nicht zu tun. Das hätte ich verstanden, wenn du mit im Auto gewesen wärst.

Ist keine Straftat also nicht ist jeden seiner Sache was er hört solange die Person die ruhezeiten einhält

Da gibt es andere Personen denen eher der Führerschein weggenommen gehört, zum Beispiel den Hals nicht voll kriegende Disponenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Thema intensiv befasst.

Nein. Aber er sollte von der Polizei gef*** werden.

Leben und Leben lassen...

Gibt Leute die mögen Rap, andere Jazz oder auch andere die Heavy-Metal mögen.