Sollte man vor Autobahnfahrten bei SB Tank tanken?

11 Antworten

Alles nur Geschäftemacherrei.

Du kannst das was im Handbuch als Treibstoff steht einfüllen , es benötigt keine Extra Additive.

Von Experte Smartass67 bestätigt

Super Plus ist Super Plus und deinem Motor egal

Da wirst du keinen Unterschied spüren, außer das du (deutlich) weniger bezahlen musst. Kannst du stressfrei ausprobieren, das feine SB Tröpfchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StarEni
Fragesteller

Dankeschön. Naja günstiger wäre es paradoxerweise tatsächlich bei Aral 😅 weil ich 4 Cent Kundenrabatt je Liter kriege.

PROBLEM: Nur noch wenige Tankstellen von Aral bieten Super+, weil es oft durch Ultimate ersetzt wurde. und das brauche ich im alltag nicht

Die Plörre kommt doch aus derselben Raffinerie, es gibt überhaupt keine Unterschiede, das ist alles nur Einbildung!

Wie wir es bei der Raffinerie Schwedt sehen. Die versorgt ganz Berlin und Brandenburg inkl. Flughafen, fall also auf das Markengeschwätz der Ölfirmen nicht rein, das ist nur alles reine Verarschung. Tanke billig oder fahre erst mal gar nicht, denn wir müssen jetzt Treibstoffe sparen!

StarEni
Fragesteller

Verzichten kann ich leider nicht, ich muss ja fahren

Die, die denken, dass das Benzin von einer Markentankstelle besser ist als von anderen Tankstellen, denen schmeckt auch eines der beiden Twix besser.

Aber im Ernst. Bei dir scheint die Gehirnwäsche wohl vollends funktioniert zu haben. Tanke einfach bei irgendeiner Tankstelle. Das Gesöff ist überall das gleiche.

StarEni
Fragesteller

Wer sagt denn, dass ich dauerhaft und ausschließlich Aral tanke? Wenn ich durch meinen Kundenrabatt dort günstiger dran bin tanke ich auch dort. Ansonsten "scheue" ich mich auch nicht vor anderen Tankstellen. Bloß vor deren nach Nikotin riechenden Innenräumen, hatte da einmal bei JET so eine schlechte Erfahrung 😖...

Das hat nichts mit Gehirnwäsche zu tun. An sich haben wir eine gute Norm. Aber fest steht auch, dass ich vor langen Autobahnfahrten schon gerne mal Ultimate tanke, auch weil ich damit volle Leistung und Effizienz hab. Es geht ja weit über die Norm hinaus. Herkömmliche Tankstellen entsprechen dieser lediglich. Und viel teurer ist es nicht. Vor allem nicht mit meinem Rabatt