Sollte man Trinkgeld bezahlen obwohl es schon lieferkosten gibt und dass Essen auch so schon arsch teuer ist?

6 Antworten

In der Gastronomie wird generell nicht besonders gut bezahlt. Und auch die Lieferanten, arbeiten eher für den Mindestlohn. Ich gebe da immer Trinkgeld. Aber du musst ja nicht. Ist deine Entscheidung. Aber man sollte nie jemanden enttäuschen, der die Chance hat dir ins Essen zu spucken. ;)

Allesvrgbn
Fragesteller

Nachdem ich das Essen bekommen habe kann er ja schlecht da rein spucken ;)

Wenn Dir das Essen zu arschteuer ist, dann mache Dir selbst eines. Wenn Du außerhalb bestellst, dann gibt dem Lieferanten auch ein Trinkgeld. Die paar Euro, die er verdient, reichen nicht aus und er ist auf Trinkgeld angewiesen. Eigentlich sollte das mMn eine Selbstverständlichkeit sein.

Wer kein Trinkgeld gibt, ist für mich ein Depp :) Denn der Lieferdienst hat nix mit der Preisgestaltung zu tun und du zahlst idR ja auch nix für die Lieferung. 2 € haben noch Niemanden weh getan wenn man sich schon so einen Luxus gönnt!

Man gibt immer 5-10% Trinkgeld. Egal wie teuer. Einfach aus Höflichkeit

Du musst dir ein anderen Gedanken einsetzten. Der Typ der das liefert bekommt 1. Nicht Grade viel Geld & 2. Kann nichts dafür.