Sollte man so mit Mobbern umgehen?

8 Antworten

Definitiv. Gib denen keinerlei Futter mehr. Überall blockieren und ansonsten ignorieren. Das wird dann schnell langweilig. Wenn du Glück hast, war es das dann.

Ansonsten bitte Unterstützung holen. Eltern, Vertrauenslehrer, Schulsozialdienst.

Ich denke ignorieren ist schon ganz gut, wobei Mobber grundsätzlich einen niedrigen IQ haben und sich dann vielleicht auf ein noch niedrigeres Niveau lassen und andere Sachen austesten.

Na wenn man sie ignoriert, gibt's ja nichts zum verhalten oder ?

Ich würde ihnen gegenüber ziemlich ehrlich die Meinung geigen, und andere Freunde mit dazu ziehen, damit der "Mobber" merkt, dass seine Tat(-en) falsch sind.

Dabei viele Argumente verwenden und nicht beleidigend werden c:

Er ignoriert meine sms...

Ich simse seit ungefähr 2 monaten mit einem typen und jetzt antwortet er einfach nciht mehr... wir haben uns gut verstanden und wenn wir uns getroffen haben viel gelacht. Ich weiß das er meine sms sieht (hab ne lesebestätigung ;) ) aber er ignoriert sie. Wie soll ich damit umgehen wenn wir uns das nächste mal sehen? Soll ich ihn darauf ansprechen?

...zur Frage

Erinnern sich die Mobber ein Leben lang an die Gemobbten?

Ich verstehe nicht, warum soviele Menschen mobben. Geht es darum, um dazuzugehören? Freuen sich die Mobber, einem Menschen seelische qualen und gar das ganze Leben zu zerstören? Warum Mobben Menschen? Haben viele Menschen (Mobber) gar kein Gewissen mehr? Freuen die sich, wenn der Gemobbte sich irgendwann umbringt oder sein Leben für immer zerstört wird? Oder aufgrund von Mobbing depressionen bekommt? Wollen die Mobber dazugehören oder ihr eigenes Ego erhöhen?

Oder plagt die Mobber irgendwann einmal die Gewissensbisse? Erinnern sich die Mobber ein Leben lang noch an die Gemobbten? Wie sollte der Gemobbte umgehen, wenn er eines Tages die Mobber wiedersieht?

Warum wird gemobbt?

Es wäre sehr schön, wenn es ein Gesetz gegen Mobbing gibt.

...zur Frage

Bitte um Rat wegen Mobbing?

In der Schule werde ich gemobbt (Übergewicht) obwohl ich stehts nett hilfsbereit und freundlich bin. Manchmal wünsche ich sen Mobbern etwas sehr schlimmes bis hin zum Tode. Ich weiß es ist falsch. Niemand hat den Tod verdient, aber es ist gemein.

Was soll ich tun? Bz. vielleicht gibt es auch hier solche Mobber?(Kleine Kommetare einmal in der Stunde reichen schon) Warum macht ihr sowas?

...zur Frage

Nett sein zum Mobber?

Hallo Ich hab eine Frage,
Ich will jetzt nicht sagen das ich gemobbt werde aber es gibt da paar Kinder in meiner Klasse die mich ärgern. Aber darum geht es nicht ich wollte nach eurer Meinung fragen : Sollte man zum Mobber nett sein? Oder ihm ignorieren?
(Als Beispiel: Der Mobber sagt vor der ganzen Klasse {ironisch} zu dir :,,schönes T-Shirt!'', sollte man das dann ignorieren?,Sollte man tun als würde man nicht wissen das es ironisch ist und sagen :,, danke deins auch!'' ?
oder sollte man ein Spruch gegen den Mobber sagen wie :,,deins ist auch nicht besser!'' 😥 Danke für die Antworten.

...zur Frage

Ich kann ihn einfach nicht ansprechen...was tun?

Hallo

Ich würde den Jungen, in den ich verknallt bin gerne mal ansprechen, aber ich weiß nicht so rechtt, denn ich habe angst vor der Antwort. Wenn ich zu ihm hingucke, dann schielt er voll oft zu mir. und außerdem, merke ich manchmal wie er mich anguckt.

Er verhält sich auch irgendwie anders, wenn ich in seiner Nähe bin.

Aber ich weis halt nicht ob ich ihn ansprechen soll, denn vllt bilde ich mir die ganzen sachen ja auch nur ein??

Bitte helft mir!!

LG Freaky

...zur Frage

Brief bzw. Nachricht an Mobber von früher?

Hallo zusammen, ich möchte meine Kindheit aufarbeiten und mich mit dem Mobbing von früher auseinandersetzen. Was haltet ihr davon den "mobbern" von früher eine Nachricht zukommen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?