Sollte man sich (bei einem Lehrer) bedanken wenn er einem ein Kompliment gemacht hat das man irgendwas besonders gut gemacht hat?

7 Antworten

Hallo!

Das kommt höflicher rüber.

Grüße, Dreams97

Die meisten Lehrer loben wenig. Deswegen sollte man sie ermutigen, häufiger zu loben und Komplimente zu machen. Das kannst du dadurch tun, dass du dich bedankst. Dadurch wird der Lehrer motiviert, öfter zu loben, und das wiederum motiviert die Schüler zu besseren Leistungen.

Höfliche Umgangsformen - ich zähle aufrichtige Danksagungen dazu - haben auch Platz im schulischen Kontext!

Kannst du aber brauchst es nicht ich mache das auch immer

Warum nicht? Gebietet die Höflichkeit.