Sollte man sich (bei einem Lehrer) bedanken wenn er einem ein Kompliment gemacht hat das man irgendwas besonders gut gemacht hat?

9 Antworten

Die meisten Lehrer loben wenig. Deswegen sollte man sie ermutigen, häufiger zu loben und Komplimente zu machen. Das kannst du dadurch tun, dass du dich bedankst. Dadurch wird der Lehrer motiviert, öfter zu loben, und das wiederum motiviert die Schüler zu besseren Leistungen.

Hallo!

Das kommt höflicher rüber.

Grüße, Dreams97

Höfliche Umgangsformen - ich zähle aufrichtige Danksagungen dazu - haben auch Platz im schulischen Kontext!

Muss man sich für ein Kompliment bedanken?

Ich habe versehentlich ein Kompliment nicht erkannt. Also jdm hat mir ein Kompliment gemacht und ich hab erst im Nachhinein zuhause gemerkt, dass das eins war ... Jetzt habe ich mich nicht bedankt. Denkt man jetzt unhöflich von mir? 😞

...zur Frage

Muss man, um Englischlehrerin zu werden, wirklich ein Auslandsjahr gemacht haben?

Muss man?

...zur Frage

Darf man seinen Lehrer feste umarmen?

Also darf man als Schülerin seinen Lehrer umarmen. Und was passiert wenn des jemand sieht... Wobei ich mich eigentlich nur für was bedanken will.

...zur Frage

Warum reagiert sie gar nicht, wenn ich ihr ein Kompliment mache?

Wir sind in einem Gesräch, und ich mache ihr ein Kompliment (du bist so hübsch) sie reagiert übrrhaupt nicht, ÜBERHAUPT keine Reaktion! Nicht mal ein veränderter Blick. Und ich mache ihr vielleicht ein mal im Monat ein Kompliment, damit sie es nicht zu gut hat :D wenn ich einem anderen Mädchen ein Kompliment mache, bedanken sie sich oder sagen:"ohhh wie süß"

Ps: ich liebe sie, weiss aber nicht, ob sie mich

...zur Frage

Was kann man machen wenn eine Lehrerin dich zwingt ihre Sachen sauber zu machen obwohl man nichts gemacht hat? Und obwohl ich kein Ordnungsdienst habe

Hallo eine Leherin zwingt mich ihren kunstraum sauber zu machen obwohl ich nichts gemacht habe

...zur Frage

Wann werden die Noten gemacht in der Schule?

Werden sie in der 2.letzten Schulwoche gemacht also nächste Woche oder wann werden sie gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?