Sollte man Prostitution in Deutschland komplett verbieten?

7 Antworten

Könnte man tuen - und dann? Niemand glaubt im ernst, dass ein Prostitutions-Verbot dem ältesten Gewerbe der Welt einhalt gebieten oder diese vom Erdboden verschwinden lassen wird ;-)

Die Folge wäre nur, dass alles wieder heimlich, im verborgenen und zum Schaden der Menschen ablaufen würde, welche sich prostituieren (müssen).

Sprich: Ein Verbot treibt das Gewerbe (wieder einmal) in die Illegalität - wird aber nciht für ein Verschwinden sorgen.

DAS zeigt die Erfahrung, welche wir aus der Geschichte lernen sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Nein.

Es ist das älteste Gewerbe der Welt.

Weder offene noch verdeckte Prostitution lässt sich wirklich verbieten.

Warum sollte man das überhaupt komplett verbieten und wenn ja, mit welcher Begründung? Was genau geht es dich denn an, was andere Personen machen?!

Derart Verbot auch mit dem Alkohol (Prohibition) gab es bereits schon in einigen Ländern öfters mal, zumindest den Versuch. Die Realität allerdings hat gezeigt, daß derart Verbote kontraproduktiv und somit nicht zielführend sind und daher nutzlos sind. Denn eines ist ja klar, nicht umsonst heißt die Prsostitution "das älteste Gwerbe der Welt" . Man könnte auch Kriege verbieten, was ja juristisch auch so zum Teil ist, aber dennoch werden sich die Menschen bis zu ihrem letztendlichen Untergang gegenseitig die Köppe einhauen, daß liegt an der Genstrucktur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man würde damit die Bedingungen für Prostituierte, die es mit Sicherheit weiter geben würde, nur deutlich schlimmer machen. Außerdem würde mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zahl der sexuellen Übergriffe deutlich ansteigen.