Sollte man Olaf Scholz des Amtes entheben?

1 Antwort

Das Volk hat ein Parlament gewählt. Dieses Parlament wiederum hat Olaf Scholz zum Kanzler gewählt. Das Parlament kann jederzeit durch ein Misstrauensvotum einen anderen Kanzler wählen. Eine Amtsenthebung im eigentlichen Sinne ist dafür gar nicht notwendig.

Da das bisher nicht geschehen ist, hat er wohl weiterhin die Unterstützung des Parlaments und somit lautet die Antwort nein.

Ich stehe deutlich rechts der aktuellen Regierung und sehne das Ende der aktuellen Regierung wirklich herbei, aber so funktioniert eben eine Demokratie. Man wählt ein Parlament und wenn die Mehrheit der Bevökerung dabei eine aus eigener Sicht dämliche Entscheidung trifft hat man das eben zu akzeptieren. Man kann nur hoffen dass sie für die nächste Wahl daraus lernen.