Sollte man Ökostrom beziehen, scheint billiger zu sein?

3 Antworten

Ja, dann aber auch nur wenn PV und WKA auch liefern. Ich glaub dann wäre bei Einigen der Traum vom Ökostrom schnell ausgeträumt.

Generell ist es besser auch für den Klimawandel, wenn nachhaltiger Strom bezogen wird.

Panamacity3  24.12.2023, 17:53

Du glaubst ernsthaft, wenn Du Ökostrom bestellst, bekommst Du nur Ökostrom?

Man bezieht Ökostrom nicht wegen des Preises, sondern aus Gründen die edler sind.

Ich bin seit 2005 bei www.naturstrom.de

sgtepic  24.12.2023, 18:54

Bei mindestens 35 Cent brutto? Günstig is das ja nicht… inzwischen zählt nicht mehr nur die Ideologie, sondern was man sich leisten kann

Panamacity3  25.12.2023, 13:25

Auch wenn Du Ökostrom bestellt hast, bekommst Du lediglich einen Mix aus allen Erzeugungsformen.

Carbonfree  25.12.2023, 17:10
@Panamacity3

Nein. Erstens ist mir klar, dass mein Strom exakt aus dem Müllheizkraftwerk kommt, das 450 m von mir entfernt ist. Das dürfte jeder wissen. ZWEITENS wird für Naturstrom die verkaufte Energiemenge EXAKT aus Erneuerbaren produziert und eingespeist und weitere Investitionen in selbige finden Statt. Darauf kommt es an.