Sollte man (nicht) die Taille betonen, wenn man als Frau breite Schultern hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, du kannst deine Taille betonen, sie wird sehr gut zur Wirkung kommen, da du ja breitere Schultern hast.

Es gibt kein Modediktat, jedes Kleidungsstück muss erstmal anprobiert werden, denn es sieht an jedem Menschen und an jeder Figur anders aus.

Ich würde bei breiteren Schultern keine Ausschlusskriterien anführen wollen

Alles Gute für dich

Scones08
Fragesteller

Danke :)

Naja, ich bin da nicht scharf drauf, dass sie noch breiter aussehen könnten, als sie schon sind.

DianaValesko  18.06.2022, 22:06
@Scones08

Ich denke, dass du selbst der größte Kritiker bist, und viele Frauen wären stolz breitere Schultern zu haben erwarten durch den Sport, bewerte das als positiv. Du musst ja auch nicht optisch die Schultern betonen, wie gesagt, wenn du die Taille betonst ist es nicht gesagt, dass die Schultern breiter wirken.

Scones08
Fragesteller
@DianaValesko

Ja, das stimmt. 😅

Mir hat auch Niemand gesagt, dass ich auffällig breite Schultern habe, also unproportional scheint es nicht zu sein.

Ich bin 1,56m, also klein und durch meine Schultern fühle ich mich nicht zierlich. Denke auch, ich bin breiter als mein Exfreund (Er ist nicht der Größte und daher schmal), aber er meinte, er sei breiter, haha.

Models mit breiten Schultern sind groß und da sieht das auch elegant aus.

Dass ich so klein bin und sportliche Schultern habe, finde ich irgendwie nicht so passend.

Ich sollte einen Weg finden, dass ich meine Schultern akzeptiere...

DianaValesko  18.06.2022, 22:28
@Scones08

Ganz genau, Akzeptanz ist wirklich am besten, ich habe im Gegensatz zu dir schmale Schultern und ein breiteres Becken. Und ärgere mich auch immer darüber, aber es nützt überhaupt nichts. Das Beste ist wirklich, den optimalen Schnitt der Kleidung für sich zu finden.

DianaValesko  01.07.2022, 21:05

Danke für den ⭐und alles Gute für dich

Hey ich finde das sehr attraktiv und du kannst das ruhig betonen was du fuer ein schönen Körperbau hast, ich schau auf sowas - bin sehr sportlich 196cm- wie breit sind sie denn in cm? Unter 50cm zb. Ist das eh in Ordnung und nicht so arg breit 🙂

Scones08
Fragesteller

Naja, 50cm sind ja eig. Maße von Männern und nicht die von Frauen 😅

Wenn ich selbst messe kommt 38cm raus. Das sind fast 40cm und ich bin nur 1,56cm groß. Sie sehen wirklich sportlich und nicht grazil raus. Klingt vll. nicht krass viel, aber sie sind tatsächlich sportlich 😐

...und dann habe ich das gelesen, dass es Männer gibt, die das abschreckt und gar nicht attraktiv findet. Ich fühle mich unwohl mit den Gedanken breiter als ein Mann zu sein 🥲

Cellucorer  19.06.2022, 15:24
@Scones08

Ach was natürlich gibs schmale männers aber da bist nicht umbringt breiter und die Männers die sowas abschreckt naja was willste mit so einen der dich deswegen so beurteilt - halb so wild sei stolz und freu dich mir gefällt das extrem ,ich hab 55cm von vorne bei 196cm , da bist du ne süße maus zum knuddeln 🙂

Scones08
Fragesteller
@Cellucorer
und die Männers die sowas abschreckt naja was willste mit so einen [...]

Stimmt. Eig. gut, dann sind die sofort auskategorisiert :D

Naja, ich fühle mich dann so maskulin... Muss damit leben, dass ich schultermäßig nicht der grazile sondern mehr der sportliche Typ bin. Ich sollte wieder mit Sport anfangen und dann perfekt, haha 😅