Sollte man, natürlich ab 18, als Frau auch als Mann, zivil verdeckt oder offen, eine Schusswaffe tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder sollte das Recht haben sich zu schützen, und das mit allen nötigen Mitteln wenn es eben sein muss ! Da darf man sich auch keine Vorschriften machen lassen, wäre ja noch schöner wenn man sich alles verbieten lässt... Gibt ja viele Hilfsmittel die man nutzen kann :-)

palusa  28.11.2023, 16:40

Eigentlich hat der Staat das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit verboten.

Aylamanolo  28.11.2023, 18:03

Gott sei Dank ist das hier verboten. Da können dann Großsprecher wie du auch nichts gegen machen.

shampoo789  04.03.2024, 17:13

Im "Schuh des Manitou" gabs doch die Werbung für den Personal Perforator

Vorweg, mich faszinieren Waffen. Egal ob Pistole, Schrotflinte oder Jagdgewehr. Aber ich bin wirklich sehr froh über die Waffengesetzte so wie sie in Deutschland sind. Es gibt nichts schlimmeres als die Angst hinter jeder Ecke abgeknallt zu werden, weil irgendwelche Problemkinder an die Waffen ihrer Eltern kommen. Und den Gedanken, dass ich mich dann mit meiner eigenen Waffe gegen solche Kinder verteidigen müsste, will ich nicht mal zu Ende denken.

Nein, ich bin sehr froh, dass man hierzulande nur sehr schwer an Waffen kommt.

Nein, wenn du Gewalt verabscheust, dann solltest du keine Waffe bei dir tragen.

Die Auswüchse sehen wir in den USA. Jeden Tag.

Das Experiment wird in den USA seit Jahren durchgeführt. Die aktuellen Ergebnisse sind noch überzeugend. Schusswaffenverletzung ist die häufigste Todesursache bei Kindern - meistens Unfälle mit der Waffe der Eltern. Und wusstest du, dass es in texas dieses Jahr eine Gesetzesvorlage dafür gab, in der dritten Klasse den Kindern die richtige Versorgung einer Schusswaffenwunde beizubringen? Ab der siebten gibt es das schon, aber man diskutiert gerade, das zu senken. Die USA haben auch die höchste Rate an Toten durch Schusswaffe in den westlichen Ländern.

Freier Zugang zu Waffen macht das Land nicht sicherer. Im Gegenteil. Es schafft lediglich eine Illusion von Sicherheit, während das Leben statistisch gefährlicher wird.

Nein sollte man nicht. In Deutschland gibt es dafür keinen Grund. Diesen übertriebenen Selbstschutz, benötigt man nicht und ist auch mit nichts zu rechtfertigen. Das würde nur zu Problemen führen. Die Mehrheit ist nicht in der Lage Konflikte vernünftig zu regeln, und lässt sich von ihren Emotionen leiten. Das ist dann der Moment, wo der Gebrauch von Schusswaffen außer Kontrolle gerät.

Deswegen gibt es klare Regeln. Ohne Gesetze und entsprechenden Strafen, würde diese Gesellschaft so wie jetzt, nicht funktionieren.