Sollte man mit Geistern reden?
Okay, eigentlich bin ich nicht sehr abergläubisch, aber seit längeren blinkt meine Lampe immer wieder, so daß das Blinken mich an Morsezeichen erinnert. Die Glühbirnen wurden schon ausgetauscht und trotzdem blinkt sie. Ich kenne mich eigentlich auch etwas mit morsen aus. Und irgendwie ist mir in den Sinn gekommen, dass evtl jemand sich mit mir in Verbindung setzten will. Ich habe immer gesagt das ich ein Geist zu Hause hab. Aber eben ein Guten, denn mir passiert selten was richtig schlechtes, als das ich sagen würde es wäre ein böser Geist. Doch sollte ich herausfinden was er sagen will? Ist das nicht gefährlich? Aus Filmen kennt man ja, dass nach dem man sich in Verbindung gesetzt hat es schlimmer wird.
Und noch so als kleine Info. Meine mom glaubt total an den ganzen Spuck Kram. Deswegen hat sie so ein Harzzeug gekauft, so dass es wie in der Kirche richt wenn es brennt. Trotzdem blinkt die Lampe.
Bitte ernste Antworten geben. Ich will kein Sarkasmus oder ehrliches. Es ist eine ernste Frage und ich will ernste Antworten.
Danke 😊👻
5 Antworten
Okay, eigentlich bin ich nicht sehr abergläubisch,
aha...
Ich habe immer gesagt das ich ein Geist zu Hause hab
Diese beiden Aussagen passen mal so gar nicht zueinander. Du hältst dich vielleicht für "nicht sehr abergläubisch", aber die Tatsache dass du "immer gesagt hast" einen Geist im Haus zu haben, spricht klar dagegen.
Du BIST abergläubisch, Glückwunsch.
Nachdem wir das geklärt haben, solltest du unbedingt die Steckdosen und Kabel untersuchen, welche mit der Lampe in Verbindung sind. Flackernde Lichter sind (wenn die Birne als Ursache ausgeschlossen werden kann) Anzeichen für Wackelkontakte, brüchige Kabel und Spannungsschwankungen im Netzwerk.
Mit Pech sind es die Leitungen in deinem Haus die defekt sind, das kannst du herausfinden indem du andere Lampen an dieselbe Steckdose steckst, flackern die auch, hat die Leitung einen Schaden der behoben werden muss, ansonsten kann er einen Kabelbrand auslösen.
Es gibt keine Geister und selbst wenn es welche gäbe, hätte Weihrauch keinerlei Wirkung auf sie, das ist mitunter einer der größten Aberglauben.
Und wie man an deiner Frage hier sieht, wird aus solchem Spaß sehr schnell Ernst, wenn man tatsächlich abergläubisch ist.
ja, rede mit ihnen. mit menschen zu reden ist zwar weniger anstrengend dafür aber geistarmer
sicher? Gibt es nicht Gefahren? Hast du persönliche Erfahrungen?
bei mir ist es eher ein dämon, der manchmal mit mir im schlaf spricht oder aus mir spricht - mit so einer abgrundtiefen stimme. schon seit vielen jahren. man gewöhnt sich dran
Für alle nochmal. Ich habe das mit dem Geist nur aus Spaß gesagt. Und auch nur wenn ich was nicht gefunden habe oder mir was runterfiel, sagte ich immer es War mein Hausgeist.
Stelle ihn Frage und sag das 1 mal Blinken ja Bedeute und 2 mal Nein. Versucht es mal.
Es gibt keine Geister. Also kann man auch nicht mit ihnen reden.
Das ist mein voller Ernst, kein Sarkasmus o.ä.
naja, gehen wir mal davon aus. Ob es welche gibt oder nicht, dass beweisen die persönlichen Erfahrungen. Ich bin da neutral, trotzdem will es von "Experten" wissen.
Ob es welche gibt oder nicht, dass beweisen die persönlichen Erfahrungen.
Persönliche Erfahrungen sind überhaupt keine Beweise.
trotzdem will es von "Experten" wissen.
Jeder "Experte" der dir erzählt, es gäbe Geister, ist ein Ignorant oder ein Lügner.
naja es War mehr Spaß das ich gesagt habe ich hätte ein Geist. Mal fand ich meine Sachen nicht, nach paar Tagen fand ich sie an absurden Orten. irgendwann habe ich gesagt es War mein Hausgeist. Aber eben nur aus Spaß