Sollte man mit Geistern reden?

6 Antworten

Okay, eigentlich bin ich nicht sehr abergläubisch,

aha...

Ich habe immer gesagt das ich ein Geist zu Hause hab

Diese beiden Aussagen passen mal so gar nicht zueinander. Du hältst dich vielleicht für "nicht sehr abergläubisch", aber die Tatsache dass du "immer gesagt hast" einen Geist im Haus zu haben, spricht klar dagegen.

Du BIST abergläubisch, Glückwunsch.

Nachdem wir das geklärt haben, solltest du unbedingt die Steckdosen und Kabel untersuchen, welche mit der Lampe in Verbindung sind. Flackernde Lichter sind (wenn die Birne als Ursache ausgeschlossen werden kann) Anzeichen für Wackelkontakte, brüchige Kabel und Spannungsschwankungen im Netzwerk.

Mit Pech sind es die Leitungen in deinem Haus die defekt sind, das kannst du herausfinden indem du andere Lampen an dieselbe Steckdose steckst, flackern die auch, hat die Leitung einen Schaden der behoben werden muss, ansonsten kann er einen Kabelbrand auslösen.

Es gibt keine Geister und selbst wenn es welche gäbe, hätte Weihrauch keinerlei Wirkung auf sie, das ist mitunter einer der größten Aberglauben.

naja es War mehr Spaß das ich gesagt habe ich hätte ein Geist. Mal fand ich meine Sachen nicht, nach paar Tagen fand ich sie an absurden Orten. irgendwann habe ich gesagt es War mein Hausgeist. Aber eben nur aus Spaß

0
@sosundkat

Und wie man an deiner Frage hier sieht, wird aus solchem Spaß sehr schnell Ernst, wenn man tatsächlich abergläubisch ist.

1

Für alle nochmal. Ich habe das mit dem Geist nur aus Spaß gesagt. Und auch nur wenn ich was nicht gefunden habe oder mir was runterfiel, sagte ich immer es War mein Hausgeist.

Es gibt keine Geister. Also kann man auch nicht mit ihnen reden.

Das ist mein voller Ernst, kein Sarkasmus o.ä.

naja, gehen wir mal davon aus. Ob es welche gibt oder nicht, dass beweisen die persönlichen Erfahrungen. Ich bin da neutral, trotzdem will es von "Experten" wissen.

0
@sosundkat

Ob es welche gibt oder nicht, dass beweisen die persönlichen Erfahrungen.

Persönliche Erfahrungen sind überhaupt keine Beweise.

trotzdem will es von "Experten" wissen.

Jeder "Experte" der dir erzählt, es gäbe Geister, ist ein Ignorant oder ein Lügner.

1

Wie schließe ich den Lichtschalter mit integr. Zeitschaltuhr an?

Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe L und N zur Verfügung und mit den entsprechenden Buchsen verbunden - nix passiert. Dann habe ich zusätzlich eine Verbindung zwischen N und der 3. Buchse hergestellt. Wenn ich jetzt den Lichtschalter betätige, dann blinkt meine Lampe im Sekundentakt?! Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Wie kann ich die Dämonen der Hölle beschwören?

...zur Frage

Was haltet ihr von dieser Aussage "Übernatürliches ist Wissenschaft, die wir noch nicht verstanden haben"?

...zur Frage

Fritzbox 7270 dsl defekt. Verbindung zum dsl server wird nicht aufgebaut und power DSLlampe blinkt dauerhaft. Woran liegt e?

Plötzlich funktioniert meine fritzbox 7270 v3 nicht mehr die dsl lampe blinkt dauerhaft. Habe schon die box zurückgesetzt hat auch nicht geholfen. Jemand eine idee?

...zur Frage

Wie geht eine Energiesparlampe kaputt?

Hallöchen zusammen,

die Frage mag sich auf den ersten Blick seltsam anhören... ist sie auch! Denn ich möchte an dieser Stelle nicht wissen, was passiert, wenn so ein Teil runterkracht, nein, ich möchte wirklich wissen, was passiert, wenn die Lampe am Ende ist.

Ich frage aus dem Grund, da ich eine ungeheure Angst vor normalen Glühbirnen habe, die kaputt gehen. Dieses Klirren, dieses Blinken, dieses grelle blaue Licht wenn der Faden reißt, plötzlich kein gewohntes Licht mehr nach dem Druck auf den Lichtschalter... das schlimmste ist für mich, nichtsahnend auf den Schalter zu drücken und dann passiert es... ich könnte jedes Mal schreien und weglaufen wie ein kleines Kind, was Angst vor Spinnen hat. Mag ungewöhnlich klingen, aber jeder hat ja nunmal so seine Ängste... der eine vorm Fliegen, der andere vorm Zahnarzt, noch andere vor Luftballons und ich halteben vor kaputt-gehenden Glühbirnen.

Nun sind wir ja im Zeitalter der Energiesparlampen. Die sparen nicht nur Strom sondern auch meine Nerven. Nun brauche ich keine Angst mehr zu haben, in eines meiner Räume zu gehen und plötzlich macht es Klick, Peng, Zucken, Grelles Licht und aus die Maus. Wahhh! Schauder!

Aber... wie verhält sich eigentlich eine Energiesparlampe, wenn sie ihren Geist aufgibt? Einfach so klirren kann sie ja eigentlich nicht ohne den guten alten Faden inside. Eure Erfahrungen?

...zur Frage

Airpods Pairen sich nicht?

Hallo,
ich wollte fragen ob mir jemand beim folgenden Peoblem weiterhelfen kann:
Ich hatte einige Verbindungsprobleme mit meinen Aurpods, weshalb ich sie mit dem Knopf auf der rückseite resettet habe(gedrückt bis die weiße lampe blinkt) jetzt steht überall man soll den knopf so lange drücken bis die led gelb blinkt, jedoch blinkt sie bei mir nicht gelb sondern orange. Wenn ich jetzt die Case öffne, und sie versuche zu Verbinden steht beim IPhone(X): „Verbindung fehlgeschlagen“
was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?