Sollte man mit Geistern reden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Okay, eigentlich bin ich nicht sehr abergläubisch,

aha...

Ich habe immer gesagt das ich ein Geist zu Hause hab

Diese beiden Aussagen passen mal so gar nicht zueinander. Du hältst dich vielleicht für "nicht sehr abergläubisch", aber die Tatsache dass du "immer gesagt hast" einen Geist im Haus zu haben, spricht klar dagegen.

Du BIST abergläubisch, Glückwunsch.

Nachdem wir das geklärt haben, solltest du unbedingt die Steckdosen und Kabel untersuchen, welche mit der Lampe in Verbindung sind. Flackernde Lichter sind (wenn die Birne als Ursache ausgeschlossen werden kann) Anzeichen für Wackelkontakte, brüchige Kabel und Spannungsschwankungen im Netzwerk.

Mit Pech sind es die Leitungen in deinem Haus die defekt sind, das kannst du herausfinden indem du andere Lampen an dieselbe Steckdose steckst, flackern die auch, hat die Leitung einen Schaden der behoben werden muss, ansonsten kann er einen Kabelbrand auslösen.

Es gibt keine Geister und selbst wenn es welche gäbe, hätte Weihrauch keinerlei Wirkung auf sie, das ist mitunter einer der größten Aberglauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sosundkat
13.11.2016, 19:16

naja es War mehr Spaß das ich gesagt habe ich hätte ein Geist. Mal fand ich meine Sachen nicht, nach paar Tagen fand ich sie an absurden Orten. irgendwann habe ich gesagt es War mein Hausgeist. Aber eben nur aus Spaß

0

Für alle nochmal. Ich habe das mit dem Geist nur aus Spaß gesagt. Und auch nur wenn ich was nicht gefunden habe oder mir was runterfiel, sagte ich immer es War mein Hausgeist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, rede mit ihnen. mit menschen zu reden ist zwar weniger anstrengend dafür aber geistarmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sosundkat
13.11.2016, 18:58

sicher? Gibt es nicht Gefahren? Hast du persönliche Erfahrungen?

0
Kommentar von sosundkat
13.11.2016, 19:04

hört sich gruselig an, aber danke 😊

0

Stelle ihn Frage und sag das 1 mal Blinken ja Bedeute und 2 mal Nein. Versucht es mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du im familien oder bekanntenkreis personen die schon verstorben sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sosundkat
13.11.2016, 19:11

meine Uroma, aber ich kannte sie nicht. sonst nicht das ich wüsste.

0
Kommentar von Romy30
13.11.2016, 19:17

Vielleicht ist sie es oder einfach wie du schon sagst ein Geist, der nix böses will. Und dann kannst du auch versuchen dich über morsezeichen mit ihm zu unterhalten. oder vielleicht ist es auch wirklich nur ne defekte leitung oä.

0
Kommentar von sosundkat
13.11.2016, 19:19

Wer weiß nur auf Nummer sicher sollte man immer gehen 😊

0
Kommentar von Meatwad
14.11.2016, 19:22

Hast du im familien oder bekanntenkreis personen die schon verstorben sind?

Wenn die Antwort darauf "nein" lautete, dann hätten wir hier eine echte Sensation.

Vielleicht ist sie es oder einfach wie du schon sagst ein Geist, der nix böses will.

Da es Geister nicht gibt: Hochrgadig unwahrscheinlich (Vorsicht: Untertreibung!)

Und dann kannst du auch versuchen dich über morsezeichen mit ihm zu unterhalten.

Das Morsealphabet ist demnach etwas, was man in der Geisterschule frühzeitig lernt?

0

Was möchtest Du wissen?