Sollte man Locken über Nacht hochbinden oder offen lassen?
Hallo ;D
Zu aller erst: Ich habe über Brust lange Locken, also eher starke wellen, welche sich an den Spitzen zusammenkringeln. Sie sind auch nicht rau oder spröde, sondern normal weich.
Ich binde mir die Haare nachts immer zu einem hohen Zopf oder einem lockeren Dutt. Morgens haben die Haare dann jedoch am Ansatz einen leichten Knick oder sind völlig verwuschelt (obwohl ich mich beim schlafen nicht bewege), außerdem sind die Locken dann immer zu einzelnen großen Strähnen zusammengedrückt....
Jetzt meine Frage: soll ich mal versuchen die Haare nachts offen zu lassen? Kann es sein, dass sie am nächsten Tag total plattgelegen sind?
Hat einer Erfahrung?
Danke im Voraus :D
2 Antworten
Es gibt eine Methode, bei der man sich ein T-Shirt um den Kopf wickelt, bzw. die Locken quasi reinlegt und einen Turban macht. Schau mal: https://www.youtube.com/watch?v=oMl9kKNlJeU
Allgemein ist es nicht sehr gut, Haare über Nacht zusammenzubinden, da dies auf Dauer zu Haarbruch führen kann. Außerdem ist es logisch dass du einen Knick am Haaransatz hast, kommt vom Haargummi also versuchs mal offen :)