Sollte man Linsen, bevor man sie verarbeitet, waschen?

4 Antworten

also meine mutter war in indien und hat dort "linsenfabriken" und "reisfabriken" besucht (also das, wo's verarbeitet und verpackt wird) und sie hat mir erzählt, dass linsen und reis meistens am boden getrocknet werden und es deswegen sinnvoll ist den staub wegzuwaschen. seitdem wasche ich solche sachen kurz im sieb durch und weich sie dann ein (wenn's halt nötig ist).

Ich kenne das eigentlich so, daß die Linsen in einem Sieb gut abgespült werden, bevor sie in den Topf kommen. So werden noch eventuelle Verunreinigungen entfernt.

würde ich auch auf jeden Fall machen!

0

Sie werden ja ohnehin gekocht. Damit dürften alle eventuellen Erreger abgetötet sein.

Zubereitung Linsen aus der Dose?

Hallo, wie bereite ich Linsen aus der Dose richtig zu? Reicht aufwärmen oder müssen die noch längere Zeit weichgekocht werden?

...zur Frage

Sollte ich Tomaten vor dem Essen waschen?

Ich esse gerne Tomaten!
Doch ich kaufe sie in z.B. Rewe etc.
Sollte ich diese erst waschen bevor ich sie esse oder kann ich sie gleich geniessen?

...zur Frage

Jeans werden nach dem waschen weiter!

Hallo:-) Meine Problem ist folgendes , immer wenn ich mir Jeans kaufe , dann passen sie wenn ich sie anprobiere , doch nach dem waschen werden sie weiter & das sieht echt nicht schön aus & ist auch echt ungemütlich:/ Weis jemand , wie ich das vermeiden kann ? Welche Hosen werden zum Beispiel nicht weiter nach dem waschen , werden alle Jeans nach dem waschen weiter ? Wie macht ihr das , das eure Jeans genauso eng bleiben wie beim Kauf ?:-)

...zur Frage

Wasser auf Kontaktlinsen!?

Hallo zsm ist es schlimm wenn man beim waschen wasser ins Auge bekommt oder zB. Regenwasser etc. und dabei Kontaktlinsen trägt? Ist das bei dauer schädlich für das Auge? Weil beim duschen bekommen ja die linsen viel wasser ab..

Oder wie ist das wenn man damit immer auf dauer einschläft (nikerchen)?

(Ich trage die linsen von morgen bis spät abends) Danke

...zur Frage

Neu gekaufte Nackenkissen mit schaumfüllung waschen vor Gebrauch?

Hallo ihr lieben. Man muss normal Klamotten die man kauft erst waschen Bevor man es anzieht, muss man das auch beim Nackenkissen? Erst waschen bevor man es benutzt? Danke schonmal :)

...zur Frage

Reisbehälter für 5kg reis?

Hallo,

ich kaufe Reis immer in den großen 5kg Tüten, die sich nicht richtig wiederverschließen lassen, kennt jemand ein brauchbares Behältnis um den Reis frisch halten?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?