Sollte man Leute die im Bus schlafen wecken?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 32%
... 18%

8 Antworten

Nein

Nein, man weckt keine fremden Leute, man lässt sich einfach in ruhe und beachtet sie nicht ! Außerdem weiß man ja nicht wo jeder aussteigen will... wenn die verpennen sollten ist das eben deren Pech...

...

Ich würde das machen, wenn ich denjenigen kennen würde, weil ich ihn häufiger im Bus sehe oder weil ich ihn durch Nachbarschaft oder Verein etc. kenne. Also dann, wenn ich wüsste, an welcher Haltestelle er üblicherweise aussteigt. Und wenn die Gefahr bestünde, dass er zu weit fährt, weil er schläft, dann würde ich ihn wecken.

Bei mir fremden Leuten würde ich es nicht machen. Die sind selbst für ihr Tun und Handeln verantwortlich.

Nein

Hatte selbst für ca 3 Jahre täglich 2x eine ½stündige Busfahrt, die ich auch gerne mal für ein Nickerchen genutzt habe - dazu habe ich meinen Wecker im Handy auf Vibration gestellt. So habe ich meine Haltestelle nicht verpasst.

Ich wäre nicht erfreut gewesen, wenn mich da ständig Leute geweckt hätten.

Selbst würde ich das nur bei Leuten machen, von denen ich weiß, wo sie gewöhnlich aussteigen...

...

Meine Schwester schläft immer ein und die muss ich immer wecken. Aber bei Fremden würde ich das nicht machen, weil man ja normalerweise nicht weiß, wo sie aussteigen müssen.

da ich nicht weiß, wo ihre Haltestelle ist - ich kenne sie ja nicht - lasse ich sie schlafen. Wenn wir dann aber bei der Endstation angelangt sind, wecke ich schon auf.