Sollte man jemanden eine Lektion erteilen?

5 Antworten

Wenn du ihm nicht die Genugtuung gibst, dass du auf so etwas aggressiv reagierst, wird er auch keinen Gefallen an so etwas finden. Steh einfach über solchen Dingen. Sei erwachsen und benimmt dich nicht wie ein Neandertaler 💪

Jemand, der mit solchen Ausdrücken um sich wirft, lernt seine Lektion nur, wenn die daraus besteht, in der Notaufnahme zu landen und das Krankenhaus nach zwei Monaten wieder verlassen zu können. Andere Lektionen lernt er nicht mehr.

Willst du ihm so eine erteilen? Oder wärs vielleicht klüger, sein Gesabbel einfach zu ignorieren?

Man sollte niemanden eine Lektion erteilen. Das würde dich auf das gleiche Niveau herabsetzen wie der Mensch der dich beleidigt hat. Ignoriere die Beleidigung oder verteidige dich indem du ihn darauf aufmerksam machst wie unnötig seine Beleidigung ist und er sich damit keine echten Freunde macht.

Wie wäre es mit Nichtbeachtung zu strafen,das wäre ne vernünftige Lektion