Sollte man in den Theoriestunden mitschreiben oder reicht konzentriertes zuhören?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei uns hat nie jemand mitgeschrieben, manche haben nicht mal zugehört. Meiner Meinung nach lernt man in den Theoriestunden sowieso fast nichts, sondern sitzt da und hört sich selbstverständliche Sachen an (Rechts vor Links, nicht fahren bei Müdigkeit und Krankheit, etc.). Du musst halt körperlich anwesend sein, aber für die Theorieprüfung musst du die Fragen (zumindest teilweise) zu Hause durchgehen und die Faustformeln lernen. Die meisten Fragen sind aber auch mit Logik zu beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konzentriert mithören reicht, obwohl sich die meisten unkonzentriert sind :D

Für die Prüfung lernst du sowieso mit den Bögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuhören reicht. Für die Prüfung musst du sowieso die 900 Fragen durchgegehen und lernen, bis du sie alle zuverlässig beherrschst.

Mit Logik und Allgemeinwissen kann man nur einen Teil der Fragen richtig beantworten - den Rest muss man stur auswendig lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die wichtigsten Stichpunkte mitschreiben und zu Hause nochmal einen ordentlichen Text daraus machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Edenpogba,

hört sich an wie Fahrstunde?

Vorschlag: Konzentriert zuhören und nur mitschreiben: Hinweise zu Literatur, wichtige einzelne Stichwörter.

Dann zu Hause sofort die Stichwörter durchsehen und dazuschreiben, was du noch weißt und verstanden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir nur einige Notizen gemacht, z.B. zu den Vorfahrtsregeln...

Aber ansonsten reicht Zuhören für weniger wichtige Dinge wie z.B. die herkömmlichen Schilder... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an...ich mach mir gerne Stichpunkte 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der eine so - der andere so ! Mancher saugt alles auf wie ein Schwamm, und andere sagen: Wenn ich es einmal niedergeschrieben habe, dann sitzt es im Kopf fest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuhören reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?