Sollte man immer rangehen wenn man angerufen wird?

18 Antworten

Wenn du es siehst und Zeit hast ja, kommt natürlich drauf an, würde keinen Anruf von einem 4892743583 aus Indien annehmen. Auch wenn ihr Streit hattet, vielleicht will er es klären.

Ich gehe nur noch an Anrufe deren Nummer ich kenne. Es gibt zuviel Menschen die dich heutige Zeit abrippen möchten. Wenn es mir nicht wichtig erscheint gehe ich auch mal nicht ans Handy.

@SchmittimitD

Lies meinen Text, dann müsstest du nicht alles wiederholen was ich bereits gesagt habe.

Ich nehme nur Anrufe an deren Nummer ich kenne bzw. die in meiner Kontaktliste stehen. Unterdrückte Nummern werden automatisch blockiert.

No - never. Ich prüfe die Nummern immer im Internet gegen - da gibts genug Seiten wie Clever-Dialer und Konsorten. Unterdrückte Nummern nehme ich gar nicht an, die anderen kommen ggf. in das Spam-Telefonbuch und werden geblockt.

Das wird aber in letzter Zeit immer mehr.

Es ist kein Zwang, außerdem gibt es den Anrufbeantworter, wenn es einfach nicht passt und unbekannte Nummern am besten ignorieren.

🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, einen Zwang dazu gibt es nicht.

Wenn ich gerade keine Zeit habe, gehe ich auch nicht ran, außer vielleicht ich gehe davon aus, dass es etwas wichtiges ist

Keiner hat von müssen geredet, nur von sollen.