Sollte man immer nach der Bestätigung anderer Menschen suchen?
9 Antworten
Der Mensch strebt nach Anerkennung und sucht oftmals nach Bestätigung anderer, ein Grundbedürfniss des Menschen.
Der Mensch sollte diese jedoch nicht krampfhaft erobern wollen und suchen, sondern sich an dieser bereichern, wenn er diese erhält.
Der Mensch sollte selbstbewusst und selbstsicher sein und sich nicht davon abhängig machen von anderen die Bestätigung zu erhalten
Nein.
Manchmal kann es sehr sinnvoll sein, sich einen Rat anderer einzuholen oder sich mal an jemand zu wenden, wenn man nicht weiter kommt, aber immer?
Nein, denn dann hört man auf, selbst zu leben und ist von anderen emotional abhängig.
Und glaub mir: du willst nicht die Person sein, die so jemand "durchfüttern" muss.
Nein, solltest du nicht immer. Wer immer anstrebt, es allen gerecht zu machen, wird sich selber verlieren. Verbieg dich nicht ständig für andere. Finde doch mal zur Ruhe in dir selbst.
Das ist extrem ungesund. Man sollte lieber sein eigenes Leben führen. Das macht einen wirklich glücklich.
Natürlich nicht, das macht doch nur krank. Und andere Menschen stößt das eher ab. Ja, jeder Mensch braucht Bestätigung, aber man kann sie nicht einfordern. Wenn man mental / psychisch halbwegs gesund unterwegs ist, kommt diese Bestätigung von selbst.
Man sollte sich lieber überlegen, warum man einen Mangel an Bestätigung erlebt und am eigenen Selbstwert arbeiten.
Ich meine in dem Falle eher Energievampiere und BPS-Patienten, aber ja, bei den Menschen ist das auch keine Seltenheit leider.
Das eine ist halt auf die anstrengende Weise, das andere auf eine Weise die extrem nervig ist.
Jup.
Kannte mal eine, die BPS hatte und ein Energievampier war...
Das war echt schwer für mich.
Exakt.
Aber das ist etwas, das einige Menschen, insbesondere Betroffene oft nicht verstehen können.