Sollte man im Sportunterricht eine Maske tragen müssen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, bitte keine Maske im Sportunterricht. 100%
Ja, Maskenpflicht auch im Sportunterricht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, bitte keine Maske im Sportunterricht.

Wir müssen bei uns (8. KLASSE) jetzt ne Maske auch im Sport Unterricht tragen und meine Ausdauer ist dadurch soooo schlecht und jede 15Min brauch ich ne pause weil ich kurz vom umfallen bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte möglichst draußen Sport machen. Da gibt es jede Menge Platz und Sauerstoff.

Klar, Regen ist doof, aber man könnte sich auch dagegen anziehen.

Außerdem fände ich es gut, wenn es einfache große Überdachungen draußen gäbe, worunter man Sport treiben könnte...

Ich trainiere seit der Pandemie im Fitnessstudio nur mit FFP2-Maske (dreimal in der Woche für zwei Stunden!)!

Der Blutsauerstoff ist dabei übrigens vollkommen in Ordnung (zwischen 96 und 99 %).

Nein, bitte keine Maske im Sportunterricht.

Bei körperlicher Anstrengung braucht der Körper besonders viel Sauerstoff, eine Maske behindert die Sauerstoffzufuhr.

Es wäre besser wenn der der Sportunterricht ausfällt und es etwas anderes gibt.

Nein, bitte keine Maske im Sportunterricht.

aber irgendwie doch 🤷🏽‍♂️ (ausser bei nicht kontaktsportarten)