Sollen Schüler die Schule selber putzen? (Pro Argumente)?

4 Antworten

  1. Sie lernen dadurch selber eines Tages für sich zu sorgen in eigenem Haushalt
  2. wissen welches Mittel hilft bei Schwestern Flecken um es eines Tages selber anzuwenden
  3. wissen wie man Putz denn,dass weis nicht jeder (welche Technik man benützen könnte)
  4. dadurch das sie ihre Schule selber putzen lernen sie Verantwortung (also das wenn man die Schule beschmutz man es eh sauber machen muss)

ich hoffe es hat dir geholfen und viel Erfolg noch :)

Nun, man würde lernen wie aufwändig das putzen sein kann.

Welcher Schmutz wie gut abgeht und sauberkeit würde man dann auch etwas mehr zu schätzen wissen.

Und ich sag, Erwachsen werden wir alle. Und dann wärst du froh wenn du schon weißt wie und wo du welchen Dreck vermeiden kannst.

(Das eigene Klo putzen ist wirklich doof^^)

Ja, sollten sie für einige Zeit. Damit sie lernen, dass Putzen keine schöne Tätigkeit ist, zudem zeitraubend und anstrengend, wenn man es richtig macht. Vielleicht gehen sie dann sorgsamer mit ihren Räumlichkeiten, Toiletten oder überhaupt mit Schuleigentum um und bringen ihren Müll weg, anstatt ihn einfach fallen zu lassen.

sie sind ja die „benutzer“ der schule und sollten selber dafür sorgen dass es ein schöner ort ist

wenn sie dann achtsamer mit müll umgehen brauchen sie auch nicht so viel putzen