Sollte man im Leben immer so ehrlich wie nur möglich sein, oder ab und zu auch mal ein bischen Gangster sein?
Da hatte einer jetzt am Donnerstag beim Netto sein Pfandbon einfach im Automaten stecken lassen, fast 7€. Wäre leicht verdientes Geld gewesen.😅🤣 Bin ihm aber nach und sagte hey hier du hast deinen Bon vergessen. 😅 Hättet ihr den einfach eingesteckt ? 🤔😀
7 Antworten
Meist bin ich ehrlich bei solchen Dingen. Aber wenn ich extrem knapp bin und selber Pfandflaschen anderer abgebe und der Typ würde sehr teure Klamotten tragen oder wäre mit einem 50.000-Euro-Wagen vorgefahren, dann hätte ich den Bon behalten.
Ich habe auch meinen Bon (runde 10€) einmal vergessen!
Eine junge Mutter mit KInd kam mir in den Laden nachgelaufen um mir den Bon zu geben! Ich habe mich sehr gefreut und ihr den Bon in die Hand gedrückt "Kaufen sie etwas für ihr Kind"
Jetzt gab es mehr als eine glückliche Person, ich habe mich über die Ehrlichkeit gefreut und die Mutter über ihre Belohnung für das ehrliche Handeln.....
Naja, was kann man sich schon mit gut 7€ kaufen, wenn alles teurer geworden ist?
Ich hätte das rein spontan entschieden. Wäre ich gut drauf gewesen, hätte ich demjenigen noch den Bon gegeben. Hätte ich aber noch z.B. einen Flaschendeckel gebraucht, hätte ich den Bon selber behalten und es dafür investiert.
Eingesteckt
Wenn er es vergisst kann er es garnicht so nötig haben
Ich mein hab ich auch nicht aber dann behalte ich den lieber
Ehrlichkeit bringt einen weiter.
Aber man muss nicht immer alles aussprechen, was man denkt.
Was sowas angeht, freu dich, du hast einem fremden vermutlich den Tag etwas schöner gemacht.