Sollte man Gott danken?

13 Antworten

Es macht eigentlich keinen Unterschied ob ich bete oder nicht da ich um das was ich Gott bitte eh nicht bekomme.

Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert und manche Gebete nicht (sofort) erhört werden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Gott ist kein Wunschautomat, dessen man sich bedienen könnte, wie es einem beliebt. Ohne Gott kommt das Unglück nicht immer sofort, sondern später.

Gott ist nicht dafür da materielles zu Kriegen

Gott ist nicht nen Dschinn in ner Lampe der dir alle Wünsche erfüllt.

Gott hat schon was getan für dich nämlich dich von den Konsequenzen deiner Sünden gerettet indem sein Sohn Christus auf dem Kreus die Strafe dafür auf sich genommen hat.

Das ist erstmal wichtig das du es verstehst.

Lern erstmal Gott durch Gebet kennen. Gebet ist nicht (nur) etwas wo man nach sachen fragt sondern wo man mit Gott kommuniziert. Frag Gott im Gebet danach ob du ihn kennelernen kannst und es willst. Aber nur wenn du es wirklich willst, nicht wenn es nur für deine eigenen materiellen Zwecken ist

Du kannst auch über ihn lernen in dem du das Neue Testament liest und verstehst.

Falls interessiert kann ich dir einen guten Discord server bzgl. Gott vorschlagen

Nach einer weile kann er dir vielleicht materielles bringen. Aber nicht in einer Art und Weiße wie du es denkst. Es wird nicht einfach so nen Koffer Geld vor deiner Tür erscheinen. Gott wird dir nur wege bringen das zu bekommen was du willst.

Letztens zum Beispiel hat mein headset was schon halb defekt war, da das Gerüst so bissl hinnig war, aufgehört auf der rechten seite zu funktionieren. Ich habe dann auf Willhaben.at nach dem gleichen Headset geschaut und wurde fündig, ein netter Mann aus Wien hat mir ein brandneues Headset für 13€ mit versand verkauft. Also ich habe jetzt ein besseres Headset aber es ist nicht einfach so gespawnt sondern mir wurden die Wege gegeben ein neues zu bekommen.

Das obere ist nicht das einzige mal als meine Gebete erhört wurden. Gott ist sehr wohl echt und er hat mein Leben schon im jungen Alter geformt und verändert.

Falls du Fragen hast schreib mir.

Ja, wir sollten Gott danken. Denn Er schenkt uns viel und möchte uns später unendlich viel mehr schenken...

Wir dürfen Gott auch um etwas bitten.

Aber Gebet ist keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird.

Dazu sollen wir im Willen Gottes beten ("Dein Wille geschehe")...

Du bist auf dem Weg, zu erkennen, dass es keine Götter gibt.

Das sind von Menschen erfundene Wesen die nur bewirken, Menschen zu verängstigen um sie zu lenken und zu unterdrücken.