sollte man einer Frau glauben, die "ich schwöre sagt"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wer "ich schwöre" als regelmäßigen Sprachgebrauch hat, sollte sich sowieso mal Gedanken über seine Glaubwürdigkeit und vorallem seine Sprachfertigkeit machen.

Und das ist absolut geschlechtsneutral. "Ich schwöre" ist inzwischen nur noch ein umgangssprachliches Gerede in Deutschland, das überhaupt keine Bedeutung mehr trägt.

Frauen und Männer, die das sagen, sollte man nicht unbedingt beim Wort nehmen.

(Und es klingt auch bei beiden absolut besch**ert und ung*bildet)

Was will sie denn schwören? Kann tatsächlich sein, dass sie es ernst meint. Kommt immer auf die Situation an. Dazu sind Deine Angaben etwas sehr spärlich.

Das hat nichts damit zu tun, ob es eine Frau oder ein Mann ist, sondern ob diese Person auch sonst glaubwürdig ist oder nicht.

Kommt würde ich mal sagen darauf an, was für eine Frau das ist. Wenn es jetzt so eine Basic Bi*ch ist dann eher nicht..

Sagen kann man viel.Ob das dann auch so stimmt ist eine andere Geschichte.