Sollte man einem Typen manchmal zuerst schreiben?
Das man als mädchen auch Mal den jungen zuerst schreiben lassen soll ist mir ja klar. Aber wie oft sollte ich zuerst schreiben, wenn überhaupt?
3 Antworten
Dann wenn Du das Bedürfnis hast, ihm zu schreiben, schreibst Du ihm. Solange Du ihn nicht zuspamst oder im Minutentakt schreibst und es in einem normalen und vernünftigen Rahmen ist, braucht man keine Strichliste zu führen. Und erwarte bitte nicht, dass er immer direkt sofort zurückschreibt.
Ich habe nie nachvollziehen können, warum Frauen einen Mann nicht direkt kontaktieren, wenn sie ihn sympathisch oder attraktiv finden. Warum besteht oft die Erwartung, dass der Mann den ersten Schritt macht und warum führt es zu Unmut, wenn er dies nicht tut?
Deine Aussage erscheint widersprüchlich. Willst du mir damit mitteilen, dass, wenn du die Konversation zuerst initiiert hast, dein Gegenüber nach einiger Zeit das Interesse verloren hat? Das würde bedeuten, dass der Mann eine Weile mit dir kommuniziert hat und anschließend gedacht hat: „Ich finde sie langweilig, weil sie diejenige war, die zuerst geschrieben hat.“ Es ist wahrscheinlich, dass dein Gegenüber im Laufe der Zeit das Interesse verloren hat, doch dies ist unabhängig davon, dass du die Konversation zuerst begonnen hast. Es besteht kein logischer Zusammenhang zwischen dem Fakt, dass du zuerst geschrieben hast, und dem späteren Verlust des Interesses.
Wenn man wirklich interessiert ist, dann kann man doch auch schreiben , muss ja nicht gleich das Aufgebot sein
So ist es nicht, Ich hatte oft die Erfahrung das wenn ich zuerst geschrieben habe ich langweilig wurde nach einer Zeit.