Sollte man einem Mann den man nicht will, eine Chance geben?

14 Antworten

Hallo Eliza303!

Es ist doch paradox!
Du weißt vorher, ob du einen Mann möchtest, obwohl du diese Person noch gar nicht kennst? Was ist denn dies für eine Unlogik.

Wo steht denn weltweit verbindlich geschrieben, dass du sofort Gefühle haben und es "flashen" muss?

Verliebst du dich, dann handelst du irrational und lernst den Menschen nicht richtig kennen, sodass du schlechte Eigenschaften akzeptierst und erst sehr spät im Nachgang erkennst, dass es doch nicht gepasst hat. Unlogischer geht es nicht.

Lerne Menschen neutral offen und respektvoll objektiv kennen. Gefühle entstehen dann schon von selbst, wenn der Mensch dich gut behandelt. Das ist ausreichend. Denn Liebe ist bedingungslos und man kann sich auch in Menschen bzgl. Verhaltensweisen, Mindset, Taten etc. verlieben und Gefühle entwickeln.

Was ist dir denn lieber?

Es wie die Masse machen und nur nach dem Aussehen & Einkommen gehen, die Person dann nicht objektiv kennenzulernen und im Nachgang dann das Theater haben. Gehe doch nach relevanten Beziehungseigenschaften.

oder

Intelligent agieren und Menschen nach Taten, Verhaltensweisen und Mindset beurteilen.

Vorab kann kein Mensch wissen, ob der andere Mensch passt oder nicht.
Das mit dem Wollen geben Masse & Medien so vor.

Möchtest du einen echten ehrlichen Partner oder so einen Talahon, Assi, Macho als Adonis, den du präsentieren kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur etwas Vorspielen oder Mitleid fuert zu Problemen wenn es nicht vom Herzen kommt.

Urteile nach Wesen und Charakter wie gut ihr zusammen passt

Nein. Man sollte auf die Person mit der man Zeit verbringt schon abfahren 🤷🏻‍♂️ sonst hat man ja Freunde etc.

Wenn du dir 100% sicher bist das du nichts von ihm willst dann solltest du es lassen aber wenn du dir vorstellen könntest was mit ihm anzufangen kannst du ihm eine chance geben

Also ich persönlich lege einen hohen Wert auf Aufrichtigkeit, dass man das also z.B. auch wirklich fühlt, wenn man mit jemandem zusammen ist. Aus dieser Perspektive heraus würde ich das nicht machen.