Sollte man einem Mädchen mit der Hand zum Geburtstag gratulieren, wenn man in es verliebt ist?

iqKleinerDrache  09.05.2023, 18:12

was willstte denn sonst hinhalten ?

MelindaPries
Fragesteller

Naja, manche sagen das nur so ohne Hand geben.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist angemessen, einem Mädchen gratulieren, besonders wenn man gut mit ihr befreundet ist oder romantische Gefühle für sie entwickelt hat. Dies kann man z.B. anhand einer Geburtstagskarte, einer Nachricht oder ein Anruf tun. Ob man dabei die Hand schüttelt oder eine Umarmung gibt, hängt von der Beziehung und der Situation ab. Es ist jedoch wichtig, ihre persönlichen Grenzen und Vorlieben zu respektieren und ihre Einwilligung einzuholen, bevor man körperlichen Kontakt herstellt.

W/18

Itsme2010  09.05.2023, 18:21

Hey,Sei einfach sehr nett vielleicht kannst du ja sogar ein Gespräch anfangen aber ich finde es könnte vielleicht auch komisch rüber kommen wenn du ihr die Hand gibst wenn du sehr gut mit ihr befreundet bist kannst du sie vielleicht ja auch umarmen

ich würde es komisch finden wenn mir jemand die Hand gibt der in meinem Alter ist (17). Wenn du sie schon länger kennst und ihr zwischendurch auch mal was würde ich sie umarmen oder es einfach so sagen. Vielleicht noch eine Kleinigkeit ( Tüte Gummibärchen etc) überreichen dann freut sie sich bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö du, am besten ignorieren, nie wieder auch nur anschauen das ist bei sowas am effektivsten hab ich gehört.😂

Ne, mal ohne Spaß, das gehört sich einfach. Mir ist’s relativ egal wer es ist. Sobald eine Person die ich einigermaßen leiden kann Geburtstag hat gratuliert man, gehört zum guten Ton.

Gruß,

Emmy.

Ich bin total überfordert mit der Frage.

  1. Warum sollte man denn nicht mit der Hand gratulieren? Willst du es auf dem Kopf rumtätscheln wie bei einem Hund?
  2. Seid IHR beide verliebt oder bist nur du in ES verliebt?
  3. Warum ES? Ist doch Gegenstand?
  4. Warum verteilt ES Süßigkeiten, könnt ihr die nicht selber holen? Und wenn sie das tut und du ihr die Hand schütteln willst, fallen die Süßigkeiten oder Kuchen auf den Boden. Warte also ab bis ES fertig ist. ODer mach es vorher.

Das war sehr anstrengend für mich.

MelindaPries
Fragesteller

Das Mädchen ist grammatikalisch neutral. Deswegen es.