Sollte man eine Salatgurke aus dem Supermarkt vor der Verarbeitung schälen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waschen sollte ausreichen, wenn du dir unsicher bist schälen, aber kauf dir die Salatgurke auf dem Wochenmarkt, damit unterstützt du auch kleine Bauern und du weißt mehr oder weniger woher das kommt.

Ich mache das so, viele werden nun sagen; "Aber die wichtigen Vitamine sitzen unter der Schale !!!"

Ja, und die Pestizide auch, zudem macht die Schale für mich (!) ein komisches Mundgefühl, also kommt sie runter

Auf jeden Fall schälen. Nicht nur die Pestizide sind der Grund, sondern auch die zahlreichen Kunden, die an allem rumfingern müssen....

Waschen.
Schälen ist dann besser, wenn man die Schale nicht so gut verträgt.

Ich schäle die nie, sondern wasche sie nur. Bin noch gesund und ich mache das seit Jahren.