schimmel auf salatgurke

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schimmelerreger sind allgegenwärtig in der Luft, sie lassen sich überall nieder, denn auch sie obliegen der Schwerkraft. Sie brauchen allerdings organische Substanz und ausreichend Feuchtigkeit um auszukeimen,daher werden saubere Kannen nicht von Schimmel befallen, es sei denn sie sind nicht richtig sauber und an ihnen haftet organische Substanz und ausreichend Feuchtigkeit,.

Schimmel ist nichts anderes als ein Pilz,und diese schiessen ihre Sporen durch die Luft,und diese sind dann in der Raumluft und auf Gegenständen.Das kann abgewaschen werden und macht auch weiter nichts aus,nur Menschen mit Allergien und einem geschwächtem Imunsystem kōnnen davon Probleme bekommen.Das betrifft nicht nur Salatgurken,sondern jeden Schimmel.

Bei Schimmel sind vermehrt unsichtbare Schimmelsporen in der Luft, die sich überall verbreiten können. Dort wo die Bedingungen optimal sind, kann somit auch neuer Pilz entstehen.

Becher schimmel

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe Kaffee in einen Becher (zum zuschrauben) getan und den dort vergessen. Das Ergebnis: Im Kaffee bröckchen und am Rand hat sich Schimmel gebildet. Muss ich den Becher jetzt wegwerfen oder gibt es eine Methode da noch was zu machen um ihn wieder benutzen zu können? Weil den Becher hab ich von einer Reise und er hat mir viel bedeutet! o: Danke schonmal :*

...zur Frage

Wohnungsbesichtigung Schimmel frage?

Wir hatten gestern eine Wohnungsbesichtigung und haben Schimmel gefunden.

Es handelt sich um eine Einliegerwohnung.
Meine Frage wäre jetzt, kann man auf dem Bild erkennen um welchen Schimmel es sich handelt?

Der vormieter versicherte den Schimmel noch zu entfernen. Mit einer schimmelfarbe. Geht das so einfach?

Und wird das Thema danach erledigt sein?
Als Grund wurde uns zu wenig lüften gennant, da es sich um den kleinsten Raum der Wohnung handelt. Soweit ich weiß könnte der Grund für Schimmel auch hinter der Wand liegen... richtig?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Bild des Schimmels habe ich angehängt.

...zur Frage

Kann hiv verseuchtes blut in die luft kommen(wie wasserdampf) und so übertragbar sein?

...zur Frage

Schimmel an der Badezimmerdecke

Ich habe Schimmel an der Badezimmerdecke, so wie es scheint is es der Anstrich oder Putz auf der Betoungdecke der schimmelt! Was kann ich dagegen machen und wie kann ich die Decke so behandeln das sie Feuchtigkeitsabweisend wird!

...zur Frage

Welchen Namen hat dieses Bild

Diese Buchmalerei aus dem Jahr 1580 zeigt einen Gastwirt. Er trägt eine Kanne und einen Becher, wohl um seine Schankgäste zu bedienen.

...zur Frage

Schimmelsporen erzeugt von Lebensmitteln in der Luft gefährlich?

Sind Schimmel sporen die von verschimmelten Lebensmitteln erzeugt wurden gefährlich für den Menschen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?