Sollte man ein dankschreiben nach dem Vorstellungsgespräch senden?

12 Antworten

Vielleicht willst du dich nur bedanken, weil du ein gutes Gefühl mitgenommen hast und froh bist, dass du es hinter dich gebracht hast.

Aber es könnte ein Eigentor werden, verzweifelt wirken, als sei es deine letzte Rettung, nochmal nachzuhaken, dankedanke zu sagen, um doch diesen Job zu kriegen...deine Worte müssten sehr sorgfältig ausgewählt werden, um nicht diesen Beigeschmack zu haben.

Ich rate dir davon ab. Wirst du eingestellt, kannst du es mal lobend erwähnen, wie es dir damals ergangen ist. Das wäre der passende Moment, und du wärest in der sicheren Position.

Sollte man ein dankschreiben nach dem Vorstellungsgespräch senden?

Erhöht das meine Chancen?

Nein, es erhöht grundsätzlich nicht deine Chancen. 

Es kommt aber auch auf den Inhalt an. Wenn du in einem Dankesschreiben nur "Danke" schreibst, dann ist es überflüssig, denn man kann sich schon direkt nach dem Gespräch bedanken. Ein bisschen mehr Inhalt sollte es schon sein. Hier findest du schon ein paar Ideen und Alternativen: http://www.bewerbung-forum.de/vorstellungsgespraech/email-nach-vorstellungsgespraech.html Außerdem muss ein Dankesschreiben auch zum Bewerber und zu den übrigen Bewerbungsdokumenten passen. 

Eine dankes email ist nicht üblich aber kann man machen. Deine Chancen erhöht es nicht, denn was zählt sind Deine persönlichen Werte und Dein Fachwissen.

Dankschreiben nach Vorstellungsgespräch

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch in einer Regionalen Bank, dass Gespräch war sehr gut. Nun will ich mich in Form einer email, ein Dankschreiben für das sehr informationsreiche Vorstellungsgespräch bedanken. Wie soll das aussehen bzw. soll ich das überhaupt machen? Das haben wir gemacht: -Verkaufsgespräch -Gruppengespräche -Einzelgespräch -Weiterbildungsmöglichkeiten

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Link gelöscht?

Leider habe ich jetzt die Mail die den Link zu dem Bewerber Video Vorstellungsgespräch gelöscht. Wäre es von Vorteil denen eine Mail zu schreiben, es erklären und bitten einen neuen Link zu senden? Oder kommt das blöd?

...zur Frage

Deutsche Bank Vorstellungsgespräch-jemand Erfahrung?

Hey,

Habe jetzt den Online Test und das telefonische Gepräch mit Erfolg absolviert und wurde jetzt zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

War jemand schon bei beim Vorstellungsgespräch und kann berichten, was dort gemacht wird? Bzw wie dann so die Chancen stehen, eine Zusage zu erhalten

Lg

...zur Frage

Polizei berlin bewerbung wann Vorstellungsgespräch?

Ich hatte Anfang Februar den PC und Sport Test für die Berliner Polizei im md. Und habe beides geschafft und warte seitdem sehnsüchtig auf einen Termin zur ärztlichen Untersuchung und dem Vorstellungsgespräch. Dauert das immer so lange oder habe ich kaum noch Chancen?

...zur Frage

Ich wusste beim Vorstellungsgespräch eine Frage nicht, habe ich trotzdem noch Chancen?

Hey hatte heute ein Vorstellungsgespräch habe alles beantwortet nur ich wüste nicht was man als Elektroniker Betriebstechnik macht habe ich dann noch große Chancen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch jetzz sofort?

Hallo, ich habe um 15 Uhr ein zweites Vorstellungsgespräch bei einer Firma für eine Ausbildung. Die rufen 1 Stunde vorher an. Ist das normal? Ich hab nichts gerichtet und gebügelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?