Sollte man die Scheidung den neuen Partner erzählen?

10 Antworten

Wenn es zur Sprache kommt, auf keinen Fall verscheigen. Allgemein ist es wichtig offen und ehrlich zu sein. Ich persönliche finde man sollte es auf keinen Fall verschweigen.

Natürlich sollte man es erzählen. Außer es soll nur ne flotte Nummer werden. Aber zu einer Beziehung gehört Vertrauen und sich zu kennen. Du verweigerst beides, wenn du es nicht erzählst. Und durch das Verschweigen wirkt es, als seist du noch nicht über den Ex hinweg, was eine neue Beziehung natürlich zerstört.

Zum Anfang nicht gleich aber nach der Zeit redet und erzählt man sich automatisch die Vergangenheit und dazu zählt dann auch eine Scheidung.

Und wenn sich deswegen jemand Abwenden tut, zeigt das nicht gerade reife, denn mal ehrlich keiner hat eine Lückenlose perfekte Vergangenheit. Denn sie gehört zu jedem Menschen dazu und wir lernen daraus

Kommt drauf an. Es kann ein gutes Werkzeug sein, den Zweck der Beziehung, den man sich stellt, zu thematisieren. Den in dem es nicht geklappt hat, kann man darauf zeigen, wie man es sich wirklch gewünscht hat.

Zum Beispiel wie beim neunen Partner.

Das ist etwas, was der neue Partner wissen sollte - nicht gleich am Anfang der Beziehung, aber später schon.