sollte man den Bahn Grundsatz ändern?

4 Antworten

Nein egal was passiert Sicherheit muß immer vor allem anderen stehen.

Das Schienennetz muß endlich gründlich auf vordemann gebracht werden und dann läuft es auch wieder.

Das Sparen der letzten Jahrzehnte hat sich übelst gerächt

Juanix
Fragesteller

ja bedank dich bei der Ampel immer Sparen Sparen Sparen

nobodyathome  03.02.2024, 13:55
@Juanix

Hahaha ich lach mich Tod.

Wer waren denn die Verkehrsminister der letzten Jahrzehnte.

MrTuvok  03.02.2024, 13:55
@Juanix

Wie bitte? Wie ging das unter Kohl und Merkel noch mal in insgesamt 32 Jahren?

MrTuvok  03.02.2024, 13:56
@nobodyathome

So ist es. Als ob das Bahndesaster 2020 begonnen hätte. Lächerlicher Versuch des durchschaubaren Ampelbashings. Ich sage nur Andy Scheuer, Ramsauer... und wie sie alle hießem...

Nein. Sicherheit sollte vorgehen.

Du willst also gegebenenfalls Menschenleben gefährden, wenn dadurch erreicht werden kann, dass die Züge etwas pünktlicher sind? Wirklich?

Juanix
Fragesteller

ja das wäre mir lieber unfälle gibt es kaum im gegensatz zu autos das würde ich in kauf nehmen anstatt jeden tag verspätung wahr zu nehmen

Nein. Laut dir soll man also eher riskieren zu entgleisen oder ähnliches um pünktlich zu sein. Die anderen Länder sind pünktlich weil sie mehr Züge und ein besseres Netz haben.

Es reicht die Finanzierung, technische und personelle Ausstattung zu ändern.