Sollte man dem ex zum Geburtstag gratulieren?

10 Antworten

Ich finde es kommt auch ein bisschen darauf an ob er jetzt eine neue Freundin hat wenn nicht auf jeden fall aber auch wenn er eine haben sollte würde ich es trotzdem machen dann sieht er dass du trotz eurer trennung an wichtige Ereignisse denkst :) viel glück

liebe leandraaaa ....ich finde deine antwort sehr logisch.vielen dank :)

0

Nur weil ihr nicht mehr zusammen seit kannst du trotzdem noch aufmerksam sein und ihm gratulieren. Sowas ist nett egal ob man zusammen ist oder nicht. :)

:-) Das glaube ich auch....ich möchte nur nicht aufdringlich sein,ich weiß ,dass auch noch single ist...

0

Scheint üblich zu sein. Zumindest klingelt an meinem Geburtstag pausenlos das Telefon...

Soll ich meinem ex gratulieren obwohl er sich trennte?

Hallo hier ist Marie und das ist mein Problem:

Mein Ex und ich waren drei Monate zusammen gewesen. Vor drei Wochen trennte es sich, weil ich ihm zu anhänglich war (obwohl wir manchmal tagelang keinen Kontakt hatten) und er einfach keine Gefühle mehr für mich hatte. Seitdem er sich getrennt hat, hab ich mich kein mal bei ihm gemeldet und er sich auch mit bei mir. Eigentlich bin ich über ihn hinweg, nur dass er so einen dämlichen trennungsgrund nannte, nagt weiterhin an mir. Gestern hatte er Geburtstag und wurde 19. Da ich gestern den ganzen Tag arbeiten war, habe ich ihm auch nicht gratuliert. Ihm war sein Geburtstag aber immer sehr wichtig und er hat sich sehr auf ihn gefreut. Nun meine Frage: soll ich ihm noch kurz per WhatsApp eine Nachricht schreiben in der Art: ‚hey, alles gute nachträglich zum Geburtstag:)‘? Immerhin hat es doch was mit Anstand und Respekt zu tun, dass man über der Trennung steht und sich gratuliert. Außerdem hatte er auch den anstand, mir persönlich zu sagen, dass Schluss ist. Viele schicken heutzutage nur noch eine Nachricht, auch wenn sie längere Zeit als wir zusammen waren. Jedoch will ich auch nicht als schwach gelten und ihm trotz der kontaktsperre schreiben. Vielleicht interpretiert er auch rein, dass ich ihn immer noch vermisse, obwohl es mir eigentlich gut geht. Was soll ich tun? Nachträglich gratulieren oder nicht?

...zur Frage

Kann man dem Ex Freund zum Geburtstag gratulieren?

Ehm hey 😂

wir sind bald 7 monate getrennt und er hat eine neue handynummer und alles... ich habe ihn kürzlich auf instagram „gesehen“ und hab mich gefragt ob es okey wäre ihn zum geburtstag zu gratulieren oder wäre das gruselig/komisch? 😂🤦🏻‍♀️ nach der trennung hatte er mir auch gratuliert aber ich wil nicht so rüberkommen als ob ich ihn gestalkt hätte... 😂

ganz ehrlich es würde mich so freuen zu wissen wie es ihm geht aber was würdet ihr machen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Trennung, kann ich meine Möbel holen?

Meine Lebensgefährtin und ich haben uns getrennt. Sie ist mit den Kindern weiterhin in der unserer Wohnung. Da die Küchenmöbel, das komplette Wohnzimmer und Schlafzimmer mein Eigentum sind (dies wurde mir auch vom Gericht zugesprochen), habe ich nun die Auflage, meine Möbel bis zum 30.04.2018 zu entfernen. Ich darf nach Auskunft meiner Ex meind meine Wäsche und Haushaltsgegenstände nicht selbst abholen, sondern sie stellt alles bereit und ich soll das von fremden Personen abholen lassen. Ist das denn rechtens? Ich weiss ja nicht, was sie einpackt, sie kann ja was unterschlagen oder auch beschädigen.

...zur Frage

Kein Blickkontakt aber Interesse, geht das?

Mein Ex hat mich früher wo wir noch nicht zusammen waren förmlich angestarrt. Schon so krass das ich mich unwohl gefühlt habe :D unsere Trennung war leider nicht so freundschaftlich bzw nett und seit dem tut er irgendwie alles um mich NICHT anzuschauen. Ich hab nach der Trennung höchstens 2 mal dabei 'erwischt' wie er mich angestarrt hat - sonst hat er wie gesagt alles dafür getan um mir keinen Blick zu würdigen. Aber wenn ein Mensch krampfhaft versucht jemanden zu ignorieren, hat er irgendwie doch Interesse/Gefühle oder? Vielleicht verzweifelt vor Liebe oder doch Hass? Wie würdet ihr das beschreiben?

...zur Frage

Lügt er mich an ex Freund?

Wir waren nur 2 Monate zusammen Davor war er in einer bz 6 Jahre das war paar Monate her als wir Zusammen kamen er hat sich getrennt weil er Zeit für sich braucht seine Ex Freundin kämpft aber weiterhin um ihn wir sind alle drei Nachbarn er meldet sich seit der Trennung nicht mehr . Wenn wir uns sehen reden wir miteinander ich denke er ist mit seiner Ex wieder zusammen aber er sagt er ist nicht mit ihr zusammen und er hat einen Fehler gemacht er kann mir nicht in die Augen schaun habe ich noch eine Chance ihn zusammen zu kommen oder liegt der einfach Was seine ex betrifft oder will mich nicht verletzten seine Mutter meinte sie hätte die Beiden zusammen gesehen

...zur Frage

Nach 3 Jahren noch immer am Ex hängen?

Vielleicht hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Ich bin seit 3 Jahren von meinem Ex getrennt (war eine schmerzhafte Trennung weil er sich in eine andere verliebt hat) paar Monate später habe ich einen Neuen kennengelernt mit dem ich auch jetzt noch zusammen bin. Trotzdem ist seit dem kein Tag vergangen, an dem ich nicht an meinen Ex gedacht hab, ich träume so oft,dass wir wieder zusammen wären, ich kenne noch einige von seinen Freunden und würde die am liebsten nach ihm ausfragen...vor allem wenn mein neuer und ich (was wir echt selten haben) Streit haben, hab ich manchmal das Gefühl dass ich am liebsten wieder bei meinem Ex wäre..

Dabei kann ich null nachvollziehen warum ich noch an ihn denke, es ging mir damals so schlecht wegen ihm und mein neuer Freund behandelt mich viel besser, sieht besser aus und verliebt sich auch nicht in andere Frauen... Ich weiß einfach nicht was mein Ex hat, weshalb ich ihn nicht vergessen kann...hat irgendjemand eine Idee was ich jetzt tun sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?