Sollte man dem ex zum Geburtstag gratulieren?

10 Antworten

Ich finde es kommt auch ein bisschen darauf an ob er jetzt eine neue Freundin hat wenn nicht auf jeden fall aber auch wenn er eine haben sollte würde ich es trotzdem machen dann sieht er dass du trotz eurer trennung an wichtige Ereignisse denkst :) viel glück

liebe leandraaaa ....ich finde deine antwort sehr logisch.vielen dank :)

0

Nur weil ihr nicht mehr zusammen seit kannst du trotzdem noch aufmerksam sein und ihm gratulieren. Sowas ist nett egal ob man zusammen ist oder nicht. :)

:-) Das glaube ich auch....ich möchte nur nicht aufdringlich sein,ich weiß ,dass auch noch single ist...

0

Scheint üblich zu sein. Zumindest klingelt an meinem Geburtstag pausenlos das Telefon...

Zwei Partner gleichzeitig?

Hey, ich bin 19 Jahre, männlich und nun läuft da schon fast ein ganzes Jahr etwas mit einem Mädchen (18). Wir sind nie offiziell zusammen gekommen und sie wohnt auch nicht in meiner Stadt. Wir haben uns nur flüchtig kennengelernt, als ich mit Freunden ein wenig in Deutschland "gereist" bin. Das ist aber kein Problem für uns gewesen, wir haben beide einen Führerschein bzw. sitzen dann eben ein paar Stunden in der Bahn.

Ich fühle mich bei ihr geborgen, ich genieße die Zweisamkeit mit ihr, doch irgendwie fehlt da der entschiedene Hauch von "Liebe". Sie ist wie so eine beste Freundin mit ein bisschen "Liebe" obendrauf. Ich weiß, dass sie mich liebt und dass sie nie auf die Gedanken kommen würde mir "fremdzugehen" oder nicht ehrlich zu mir zu sein. Wir können immer über ernste Dinge reden und sie tut mir mental einfach gut, weil ich gerne mit ihr rede, da sie sehr gebildet ist.

Da ich mich immer wie single gefühlt habe, habe ich mich trotzdem mit mehreren Mädchen getroffen und da lief auch öfter etwas. Nun habe ich ein zweites Mädchen (18) kennengelernt, das wirklich wunderschön aussieht, mit ihr lache ich viel und sie hat so eine verrückte Seite an sich. Sie gibt mir so ein anderes Gefühl, was ich auch sehr schätze.

Ich will nur nicht das erste Mädchen verlieren, weil sie mir eben total wichtig ist und ich mir so sehr eine Beziehung mit ihr wünsche, aber ich kann es einfach nicht, weil ich sie (noch) nicht liebe. Ich komm mir einfach schlecht vor, weil sie eigentlich der perfekte Beziehungpartner ist, aber ich ihr Herzen brechen werde, wenn ihr das erzähle bzw. "schlussmache". Ich selbst habe mir aber gesagt, dass ich das machen muss, wenn ich in näherer Zukunft immer noch keine Liebe spüre.

Vielleicht kann ich ja auch einfach nicht lieben oder ich liebe sie bereits und gehe nur fremd, weil mir irgendwas fehlt. Ich habe keine Ahnung, kann man überhaupt zwei Mädchen gleichzeitig lieben. Ich kann mir das schwer vorstellen?

...zur Frage

Kann man dem Ex Freund zum Geburtstag gratulieren?

Ehm hey 😂

wir sind bald 7 monate getrennt und er hat eine neue handynummer und alles... ich habe ihn kürzlich auf instagram „gesehen“ und hab mich gefragt ob es okey wäre ihn zum geburtstag zu gratulieren oder wäre das gruselig/komisch? 😂🤦🏻‍♀️ nach der trennung hatte er mir auch gratuliert aber ich wil nicht so rüberkommen als ob ich ihn gestalkt hätte... 😂

ganz ehrlich es würde mich so freuen zu wissen wie es ihm geht aber was würdet ihr machen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Freund macht schluss wegen der ex?

Hallo, mein freund hatte kurz vor mir eine 2 jährige beziehung, 2 monate nachdem er single war haben wir uns kennengelernt, und sind zusammengekommen. Wir haben eine fernbeziehung geführt aber haben uns jedes we gesehen. Die ex wohnt direkt bei ihm in der nähe

In der zeit hat mich seine ex 2 mal kontaktiert, und mir gesagt das sie kontakt zu meinem freund hatte, und er ihr angeblich gesagt hat das er keine freundin hat, (also mich verleugenet hat) sie wollte mit mir reden, weil sie mich durch facebook ausfindig gemacht hat, durch fotokommentare. ER soll ihr angeblich gesagt haben, das ich nur so eine freundin bin. Ich habe ihr nicht geantwortet.

Mein freund meinte das sie eine stalkerin ist, und das sie lügt. Wir sind seit einem halben jahr zusammen, und jetzt hat er übers wochenende schluss gemacht, und hat wieder kontakt zu seiner ex.

Wie kann ich ihn zurückbekommen? Die beiden haben schluss gemacht weil sie ihn total genervt hat, eifersüchtig war, zugenommen und ungepflegt war. Jetzt hat sie abgenommen und sieht auch total gut aus...? Ich will ihn zurück!

...zur Frage

Kein Blickkontakt aber Interesse, geht das?

Mein Ex hat mich früher wo wir noch nicht zusammen waren förmlich angestarrt. Schon so krass das ich mich unwohl gefühlt habe :D unsere Trennung war leider nicht so freundschaftlich bzw nett und seit dem tut er irgendwie alles um mich NICHT anzuschauen. Ich hab nach der Trennung höchstens 2 mal dabei 'erwischt' wie er mich angestarrt hat - sonst hat er wie gesagt alles dafür getan um mir keinen Blick zu würdigen. Aber wenn ein Mensch krampfhaft versucht jemanden zu ignorieren, hat er irgendwie doch Interesse/Gefühle oder? Vielleicht verzweifelt vor Liebe oder doch Hass? Wie würdet ihr das beschreiben?

...zur Frage

Fremdgehen vor der Hochzeit - was kann ich tun?

Mein Freund und ich werden nächstes jahr heiraten. Ich liebe ihn wirklich sehr, es wäre alles perfekt - jedoch plagt mich ein Gedanke. Er ist mein erster Freund, d.h. ich habe mit niemanden anderen geschlafen. Am Anfang unserer Beziehung hat er viel über seine Exen geredet sodass ich eine richtig kranke Eifersucht entwickelt habe. Ich kann irgendwie nicht damit umgehen, dass er mit anderen Frauen geschlafen hat und ich selber nicht mit anderen Männern. Ich habe so eine Angst mal einer dieser Frauen zu begegnen, weil ich mit dem Gedanken nicht umgehen kann. Ich wünschte ich hätte einfach einen gesunden Bezug zu der Sache. Mein Kopf sagt mir natürlich, dass es normal ist, dass andere Frauen vor mir da waren aber im Herzen tut es wirklich weh... und ich bin es auch selber Schuld, denn wenn ich vorher selber Erfahrungen gesammelt hätte, dann würde es mir nichts ausmachen. Jedoch ich kann diese Gedanken nicht aufhalten, seit 3 Jahren kommen sie mir immer wieder hoch und jetzt denke ich darüber nach fremdzugehen..einmal nur um endlich Ruhe zu finden. Ich weiß nicht was ich tun soll... ich will ihn heiraten aber diese Gedanken lassen nicht nach,,,

...zur Frage

Ex Freundin was tun irritiert

Es geht darum, dass meine ex Freundin und ich uns über den Weg gelaufen sind ( mit der ich 5 Jahre eine Beziehung hatte) , sie hat mich vor c.a 10 Monaten wegen einem anderen Typen verlassen ( Tätowierer um die Ecke), gehabt. Mich hat es damals sehr mitgenommen habe abgenommen, Leben umstrukturiert nach c.a 6 Monaten hat der Typ für den sie mich verlassen hat, sie verlassen ( Meine ex). So mein Fehler war und ist meines Erachtens nach dass ich danach wieder mit ihr zusammen gekommen bin, für eine kurze Zeit lang, sie beendete wieder die Beziehung , Begründung : sie kann grad zu niemandem Gefühle aufbauen , sie muss wieder zu sich finden. Wir haben uns trotzdem noch gesehen und haben noch Kontakt, sie hat mir so einiges erzählt was sie so jetzt in ihrem Single Leben erlebt hat ( ich war ihr erster (Intim) ) sie hatte sex mit ihrem Nachbar den sie von klein auf kennt, und irgendwelche One night stands, ( so kannte ich sie nie), aufjedenfall weiß ich aber nicht worauf das was zwischen ihr und mir momentan ist hinauf läuft, sie meint sie wolle mit mir mal weg fahren, Berlin, Italien etc. In der Disko habe ich auf sie gewartet ( Stuhlgang was auch immer),sie kam raus mit dem.Handy in der Hand und meinte ihr Nachbar hole sie jetzt ab (,wir wissen worauf es hinaus läuft wieder sex) bleiben wollte sie auch nicht. Ich hänge noch irgendwie an ihr, weiß nicht ob man es Liebe nennen kann, vielleicht die alte Erinnerungen, irgendwas bindet mich noch an sie, ich weiß nicht was ich machen soll, ob es sich lohnt für so eine Person noch mal zu kämpfen oder ob lieber die Finger davon lassen sollte? Bin total irritiert von der ganzen sache , bitte um Ratschläge.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?