Sollte man das Iphone immer mal wieder leer gehen lassen?

6 Antworten

lithium ionen akkus mögen eine komplettentladung genauso wenig wie eine vollladung. am besten immer bei 20- 80 % halten, dann hält der akku am längsten

kakashifan009
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp, aber wie soll ich das so Timen das der Akku nicht komplett voll lädt, wenn ich ihn über Nacht lade?

Hi,

bei modernen Akkus ist es so, dass sie am längsten laufen, wenn sie im Bereich 25 bis 60 Prozent geladen sind. Also nicht voll laden und nie ganz leer laden. Die früher gefürchtete Tiefenentladung wird heute dadurch verhindert, dass die Geräte unterhalb 15% meist alles auf Minimum runterfahren.

Du solltest ihn nie leermachen... Die Li-Ionen Teilchen im Akku müssen immer in Bewegung bleiben. Also desto öfter du lädst und das Handy benutzt desto länger wirds halten.

Also ich hab bei meinen iPhone's noch nie gemerkt, dass der Akku weniger hält, nur weil ich die nicht komplett auf Null gehen lasse & dann erst auflade.

Nein das brauchst du nicht so machen. Einfach so wie du es schon machst. Über Nacht aufladen bis morgens.