sollte man bei der fahrschule alles sofort lieber bar zahlen oder lieber das bezahlen was man ...
sprich wenn der fahrlehrer sagt 1300 € lieber gleich bar oder alles in rechunung stellen und dann jeden fahrschulbetrag einzeln bezahlen um den überblick zu haben ???
5 Antworten
nichts vorrauszahlen, sondern immer erst nach ableistung der Stunden. Du bezahlst ja im Supermarkt die Butter auch nicht bevor du hingehst und sie kaufst. Du kannst vlt. einen kleinen Teil (z.B. 500-800€) auf eine Art Treuhandkonto einzahlen (sowas gabs bei meiner Fahrschule). Von diesem Konto wurde dann abgebucht. Das hat bei denen die es gemacht haben auch super funktioniert, denn einen solchen Betrag musst du ja min. bezahlen und dann hast du die ersten paar Wochen ruhe.
Ich habe mir einfach auf ein extrakonto den ganzen Betrag für den FS zusammengelegt, so konnte ich auch nix ausversehen ausgeben und habe dann von dem konto aus immer überwiesen. Für mich die beste lösung
Bezahle lieber einzeln gleich, besser als wenn später dann das Böse Erwachen kommt.
Lieber NICHTS vorausbezahlen ! Ich kann nur davon abraten. Es kann naemlich sein dass dich dein Fahrlehrer solange fahren laesst , bis das Geld, was du bereits vorher bezahlt hast , alle ist ; selbst wenn du die Stunden eigentlich nicht brauchst .
Ich hab' uebrigens selbst damit Erfahrung gemacht ... leider !
Aber 1300 Euro sind nicht viel, wenn man bedenkt, wieviel der Fuehrerschein insgesamt kostet...
Wenn du 2x durch beide Prüfungen fällst und nur die 1300 zahlen musst, bist du billig dran. Ich würde aber die Einzelabrechnung bevorzugen und zwar dann, wenn es dran ist. Wer sagt, dass die Fahrschule nicht in 2 Monaten Insolvenz anmeldet? Dann ist das Geld futsch
naja billig dran auch nicht unbedingt. Einen Pauschalbetrag darf eine Fahrschule ja gar nicht verlangen und wenn der FS teurer als 1300 wird dann kommt eigentlich auch noch ne rechnung für den rest.
Grungebühren und lehrmittel zahls du sofort bei anmeldung oder in der ersten theoriestd danach. fahrstd würde ich so alle 3 bezahlen, das sind meist so um die 100€.