Sollte man als Metaller lange Haare/Bart haben?

12 Antworten

JA!

Also.. für mich als Frau schon, so zum angucken und so.. ;-)

Ansonsten: natürlich kann das jeder handhaben wie er will. :)

Un-be-dingt!

Sonst darf man kein Metal hören, wär ja auch noch schöner wenn jeder einfach so gutfinden könnte was er will, ohne haarklein die Anforderungen zu erfüllen, die so was mit sich bringt! Es wäre der Untergang der Metalszene, wenn Leute auf so radikale, durch und durch böse und niederträchtige Ideen wie "Individualität" reinfallen würden.

Ein true-er Metalfan zeichnet sich durch absolute und unterwürfige Konformität und bedingungslose Anpassung an den aktuellen Metal-Trend aus. Wer das nicht macht, ist nur ein Poser! Death to fake metal!

Nebenbei, das gilt auch für die Mädels! Ohne lange Haare und Bart keine echter Fan!

bei solchen Fragen kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln.

Lies dir mal die Heavy Metal Gesetze durch, besonders §3 bis §9. Da ist genau festgelegt, wie man auszusehen hat, welche Bands man hören darf, etc. Und wehe du verstößt dagegen - die Strafen können richtig heftig werden. Von einem 1-wöchigen Heavy Metal Verbot, bis zum kompletten Entzug deiner Heavy Metal Lizenz. Dann darfst du nie wieder in deinem Leben Heavy Metal hören ...

Aber solche Sachen hätte man dir eigentlich schon in dem Moment erklären müssen, als du deine Heavy Metal Lizenz bekommen hast - oder hörst du etwa Heavy Metal ohne Lizenz? Dann laß dich besser nicht von der Metal-Polizei erwischen.

...

sag mal, seit wann hörst du Heavy Metal? In den 90ern haben sich die Jungs von Metallica auch die Haare kurz geschnitten. Und bekannte Musiker wie Rob Halford, Scott 'not' Ian und Kerry King haben sich Glatze rasiert, wegen Haarausfall.

Es gibt auch Leute, die aus beruflichen Gründen keine langen Haare haben können, wie z. B. Soldaten.

Von Sollte kann nur wenig die Rede sein. Es ist sicherlich eine Tradition sodass es ganz nett ist lange Haare und Bart zu haben. Und es ist eine ausdrucksstarke Möglichkeit seine Liebe zu der Musik nach Außen zu tragen. Aber eine Pflicht ist es nicht.

Es ist viel eher ein man kann und man darf.

Du darfst musst aber nicht