Sollte man als Frau immer Kondome dabei haben?

20 Antworten

Die Frau ist ebenso verantwortlich für die Verhütung wie der Mann!

Also JA, wenn DU Sex haben möchtest,
solltest du auch ein Kondom griffsbereit haben!

Das ist meiner Meinung nach die Aufgabe des Mannes/Jungen, welche dabei zu haben und da du nicht, weisst, welche Größe er hat und nur er es weiss sollte er sich auch darum kümmern und welche dabei haben.

Kannst ihn ja mal drauf ansprechen und ihm sagen dass er immer daran denken soll.

RedFred  28.10.2011, 19:49

Na klar, auf die Größe kommt es an...

Mann, Kondome kauft man in der Regel nicht wie Schuhe nach der Größe. Anders als Schuhe sind Kondome aus Latex und dieses Material ist sehr dehnbar. Nur wenige Männer brauchen besondere Größen. Aber ok, vllt. gehörst du ja zu den besonders gut Bestückten, dann will ich das mit der Größe mal gelten lassen... Was ist aber auch dabei, wenn eine Frau ein Päckchen Gummis in der Handtasche dabei hat? Immer noch besser, als sich eine Krankheit (HIV!) einzufangen, oder?

Und was wenn beide unbedingt wollen und der Mann keine mit hat? Dumm gelaufen oder wird dann einfach ohne?

Es schadet doch nicht wenn auch Frau welche einstecken hat. Es geht ja schließlich auch um ihre Gesundheit. Und wer Angst haben muss das Mami die Kondome entdecken könnte, sollte sich erstmal Gedanken darüber machen ob er/sie alt genug ist um Sex zu haben.

Beide Geschlechter sollten für Verhütung sorgen. Da nun "Mann" nicht die Pille nimmt und in jungen Jahren wohl auch keine Sterilisation in Betracht kommt, bleibt nur der gute alte Gummi. Wer den nun mit nimmt, ist doch gleich, Hauptsache man hat ihn im Falle eines Falles dabei. Auch als Frau ist es sicher keine Schande, ein Päckchen in der Handtasche zu haben. Mutti muss ja ihr Näschen nicht überall reinstecken, oder? Und falls doch: Du kennst doch sicher gute Verstecke! ;-)

Verhütung ist beider Sache.

Auf die Jungs kannst du dich dabei nicht unbedingt verlassen.

Deshalb solltest du auch immer welche dabei haben - denn niemals ohne.

Und das dürfte deiner <Mutter einleuchten, dass du so verantwortungsbewusst mit deinem Körper umgehst.