Sollte man 2 Katzen trennen?

5 Antworten

Eine traurige Geschichte. Tut mir echt leid. Ich finde es schön, dass du die Beiden nicht einfach trennst, sondern dir Gedanken machst.

Denn ja, das wäre sehr schwierig für die Zwei, denn nur schon der Umzug wird ihnen schwer fallen, da wäre es umso wichtiger, dass sie das Geschwisterteil mit dabei haben.

Habt noch etwas Geduld und sonst gebt sie lieber gemeinsam ins Tierheim, mit der Bitte, man möge sie nur zusammen neu platzieren.

Wer weiss, vielleicht findest du ja auch hier, durch diese traurige Frage jemand der sich zwei Katzen wünscht und sie aufnimmt.

Ich drücke euch jedenfalls den Daumen. In dem Sinne alles Gute den kleinen Fellnasen.

Ich würde sie nur zu zweit abgeben. Die beiden kennen sich jz schon bereits und hängen vermutlich auch aneinander, sie zu trennen wäre nicht schön für die Katzen.

Gebt beide Katzen zusammen ab. Das ist das beste für die Katzen und eure Finanzen. Auch wenn es schwer fallen wird.

Du solltest sie in einem Tierheim bringen. Die schauen das sie nur zusammen vermittelt werden.

Du kannst auch ein Inserat auf Tieronline.ch machen. Das klappt meistens ziemlich gut

Trenne sie nicht wenn sie schon immer zusammen waren!

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sansarah  07.12.2022, 13:19

Ja aber das Tierheim verlangt eine Abgabe Gebühr pro Tier. Ob das in der angespannten finanziellen Lage machbar ist?

Lavendelmond  07.12.2022, 13:31
@sansarah

Du hast recht, aber es gibt Tierheime die das nicht verlangen, wie zum Beispiel dort, wo ich gerade ein Praktikum mache

sansarah  07.12.2022, 13:33
@Lavendelmond

Ah okay. Ich kannte bis jetzt noch keins, dass Tiere ohne Gebühr annimmt. Das müsste also im Vorfeld eben abgeklärt werden.

Bleib, wenn es geht, noch ein bisschen Geduldig. Es wäre sehr schwer für die Katzen, wenn sie jetzt getrennt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung