Sollte ich zum Arzt damit?
Hellooo ich hab mir vor 5 Tagen unter deutschem Himmel einen fetten Sonnenbrand zugezogen. Ist jetzt nicht überraschend, ich bin nämlich weiß wie Schnee. Das Ding ist, ich hatte direkt danach Fieber für einen guten Tag alles hat unglaublich gebrannt und jetzt, also 5 Tage später, haben sich Bläschen entwickelt. Der Sonnenbrand zieht sich über mein Bein ab dem Knie zum Fuß und auch aufm Oberarm ist bisschen war. Sollte ich sofort zum Arzt oder kann ich noch 3 Tagen warten (bin aufm Land bei meiner Oma)
Ach ja, in meiner Unwissenheit habe ich ausversehen ein paar aufgeplatzt.
5 Antworten
Ja, auch jetzt nach so langer Zeit kann dir ein Hautarzt noch helfen. Wenn du keinen Termin bekommst könntest du dich notfalls auch in einer Apotheke beraten lassen.
Kauf dir fensitil und trage es auf
Oder viell hat ja die Oma was ;)
Quark wäre auch hilfreich ( gewesen, ) das kühlt schön
Ich setze gesunden Menschenverstand voraus dass man es nicht auf die offenen bläschen tut
Da sagst du was! 👍 Aber GF ist nur ein Querschnitt der Bevölkerung, oder? 🤣
Quark ist bei Verbrennung ein sehr alt bekanntes Hausmittel
da ist weit eher kamille sinnvoll oder andere sanfte pflanzen+ öle
Alles was die Haut entlastet die ist verbrannt sie braucht Fette Öle irgendwas um die Spannung zu verringern Entzündungshemmung ist gut was kühlendes und was gegegn juckreiz wie zb bei Kamille oder direkte wund brandsalbe
Wenn du keine Medikamente dagegen hast, kannste dir welche kaufen oder zum Arzt gehen.
Da das nichts ist was man durch einen Arzt heilen kann ist das allerdings unnötig.
Das kann sich schlimmstenfalls bös entzünden. Du hast safe nen schweren Sonnenbrand. Tut das net Hölle weh? Geh zum Doc wäre mein Ratschlag. Zumindest in die Apotheke und lass dich beraten zu ner guten Creme gegen Entzündung/Brandwunden.
Gute Besserung vom Moritz 👍
Es tut nicht mehr weh Gott sei Dank aber diese Blasen bereiten mir Sorge, hatte sowas noch nie
Verbrennung 2. Grades, mit Blasenbildung. Bitte net aufstechen wegen Entzündungsgefahr. Offen Stellen steril bedecken, Wie bereits gesagt ne gute Brandwundensalbe aus der Apo oder vom Doc.. Verhindert, dass es sich infiziert.
Wie könnte ich die offenen Stellen am Besten bedecken? Nh Pflaster macht das leider nicht, hab so eine kniegroße Fläche naiv aufgekratzt
Sterile Kompresse, am Besten antihaftbeschichtet oder Metalline und ne Mullbinde
Also eig übertreiben die Leute heir auch, das ist nämlich ganz oft nur etwas Schweiß unter der Haut + Haut die sich abperlt dadurch gibts kleine Blasen, die Haut istt zwar verletzt das stimmt, aber da helfen leichte Pflanzen und Wundbrandsalbe, Kamille, Ringelblume sowas ist für die Haut ganz angenehm, mein Kumpel hatte das auch ganz schlimm paar tage habens eingecremt mit wundbrandsalbe kamille und feuchtigkeitscreme so mit der verheilung.
Bepanthen Spray. Ist kühlend und gut für seine Haut.
Bitte kein Quark auf offene Wunden. Die Haut unter den geplatzten Blasen ist defekt. Da sist defo nix mehr für Quark.