Sollte ich zum Arzt damit?

5 Antworten

Ja, auch jetzt nach so langer Zeit kann dir ein Hautarzt noch helfen. Wenn du keinen Termin bekommst könntest du dich notfalls auch in einer Apotheke beraten lassen.

Kauf dir fensitil und trage es auf

Oder viell hat ja die Oma was ;)

Quark wäre auch hilfreich ( gewesen, ) das kühlt schön

Moritz15cz  12.06.2025, 21:22

Bitte kein Quark auf offene Wunden. Die Haut unter den geplatzten Blasen ist defekt. Da sist defo nix mehr für Quark.

Maleficent666  12.06.2025, 21:23
@Moritz15cz

Ich setze gesunden Menschenverstand voraus dass man es nicht auf die offenen bläschen tut

Moritz15cz  12.06.2025, 21:25
@Maleficent666

Da sagst du was! 👍 Aber GF ist nur ein Querschnitt der Bevölkerung, oder? 🤣

ewigsuzu  12.06.2025, 21:21

ähm quark ist da iwie zu milchig

ewigsuzu  12.06.2025, 21:25
@Maleficent666

Alles was die Haut entlastet die ist verbrannt sie braucht Fette Öle irgendwas um die Spannung zu verringern Entzündungshemmung ist gut was kühlendes und was gegegn juckreiz wie zb bei Kamille oder direkte wund brandsalbe

Wenn du keine Medikamente dagegen hast, kannste dir welche kaufen oder zum Arzt gehen.

Da das nichts ist was man durch einen Arzt heilen kann ist das allerdings unnötig.

Das kann sich schlimmstenfalls bös entzünden. Du hast safe nen schweren Sonnenbrand. Tut das net Hölle weh? Geh zum Doc wäre mein Ratschlag. Zumindest in die Apotheke und lass dich beraten zu ner guten Creme gegen Entzündung/Brandwunden.

Gute Besserung vom Moritz 👍

Woher ich das weiß:Hobby

OliviaWoodhome 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 21:26

Es tut nicht mehr weh Gott sei Dank aber diese Blasen bereiten mir Sorge, hatte sowas noch nie

Moritz15cz  12.06.2025, 21:27
@OliviaWoodhome

Verbrennung 2. Grades, mit Blasenbildung. Bitte net aufstechen wegen Entzündungsgefahr. Offen Stellen steril bedecken, Wie bereits gesagt ne gute Brandwundensalbe aus der Apo oder vom Doc.. Verhindert, dass es sich infiziert.

OliviaWoodhome 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 21:32
@Moritz15cz

Wie könnte ich die offenen Stellen am Besten bedecken? Nh Pflaster macht das leider nicht, hab so eine kniegroße Fläche naiv aufgekratzt

ewigsuzu  12.06.2025, 21:39
@OliviaWoodhome

Also eig übertreiben die Leute heir auch, das ist nämlich ganz oft nur etwas Schweiß unter der Haut + Haut die sich abperlt dadurch gibts kleine Blasen, die Haut istt zwar verletzt das stimmt, aber da helfen leichte Pflanzen und Wundbrandsalbe, Kamille, Ringelblume sowas ist für die Haut ganz angenehm, mein Kumpel hatte das auch ganz schlimm paar tage habens eingecremt mit wundbrandsalbe kamille und feuchtigkeitscreme so mit der verheilung.

ewigsuzu  12.06.2025, 21:23

*wund-brandsalbe gibts so direkt

Bepanthen Spray. Ist kühlend und gut für seine Haut.

Woher ich das weiß:Hobby – Jugendrotkreuz/Feuerwehr