Sonnenbrand- arzt oder nicht?

9 Antworten

Ich würde an deiner Stelle so ein sos aftersun holen. (Gibt es in fast jedem Drogerie markt) Das hab ich damals auf einen schlimmen Sonnenbrand gemacht und es wurde nach bereits 15 min besser (also der Schmerz). Meiner war aber etwas geringer. Nach 1-2 Tagen war er weg. Versuch es erstmal so, wenn nicht würd ich mal zum Arzt gehen. Mehr als eine Creme verschreiben, kann dir dieser Aber auch nciht.

Aloe Vera gel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest auch erstmal zur Apotheke! Dort hat man mir bei einem Extremen Sonnenbrand mal "Panthenol(Spray Form)" empfohlen, das Spray tat echt gut!

Die sagen normal auch sowas wie "Oh da sollten sie aber zum Arzt!" o.ä wenn es nötig ist! So waren zumindest meine Erfahrungen! ;)

Das hier kannst du Dir mal durchlesen(solange schonmal mit Hausmittelchen helfen):

https://www.gofeminin.de/fitness-video/hausmittel-gegen-sonnenbrand-v539521.html

Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen es mit "After Sun" Creme versuchen. Oder mit Aloe Vera schleim direkt aus den Blättern der Pflanze. Wenn es sich nicht bessert würde ich spätestens dann mal beim Arzt anrufen und es ihm schildern. Wegen der Aktuellen Lage würde ich jetzt nicht gerade zum Arzt gehen! Einfach um den Krebsfaktor zu unterdrücken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Arzt würde ich in der derzeitigen Situation nicht gehen. Aber in der Apotheke kann man dir sicher eine heilende und kühlende Salbe/Lotion verkaufen.