Sollte ich weitermachen mit der Zeichnung?

Es sollte ein Auge werden, hab erstmal mit dem Augenlid angefangen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast noch (fast) alle Chancen der Welt, das Auge noch gut oder sehr gut zu machen. Selbst wenn Du es nicht perfekt schaffen solltest, dann wirst Du beim Versuch, den Fehler zu überarbeiten, wachsen. Mache also das Auge so perfekt, wie es geht und beschreibe für Dich zwischendurch, was warum nicht optimal ist. Übe dich in positiv verbessernder Kritik, um für den nächsten Start Hilfen zur Verbeserung zu haben.

Also:
- Überlege, warum Du jetzt meinst, das Auge sei nicht optimal.
- Überlege dann, wie Du es beim nächsten Mal besser machen kannst.
- Versuche aktuell, mit dem "Fehler" weiterzuarbeiten und ihn kreativ zu nutzen.

Cinnamoroll164
Fragesteller

Danke, hat mir sehr geholfen, vllcht lade ich noch ein Bild von dem Ergebnis hoch.♡︎

Ja, es hat noch Potenzial wunderschön zu werden ✨🌸🌷✨

🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷

Und wenn nicht, dann kannst du ja trotzdem noch etwas an dem Bild lernen ✨✨💓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung 🌹🏵️🌻🌼🌕
Cinnamoroll164
Fragesteller

Danke, ich habe jetzt ein wenig Motivation bekommen, manchmal bin ich halt zu faul und gebe schnell auf.😅

Was hast du den vermasselt du hast ja kaum angefangen? XD Und außerdem, es schaut mittendrin oft nicht gut aus aber wenn du schritt für schritt arbeitest, am ende schon.

Vertraue dem Prozess ;)

(Wenn du weißt wie der Prozess geht)

Woher ich das weiß:Hobby
Cinnamoroll164
Fragesteller

Ich weiß, aber ich denke das wird nichts.😕

Cinnamoroll164
Fragesteller

Danke, ich werde es trotzdem versuchen.

Ich kann nicht sehen, wo du da etwas vermasselt haben solltest.

Und selbst wenn: Übung macht den Meister. Wenn du immer wieder neu anfängst, kommst du nie voran. (Trust me: Mit übermäßigem Perfektionismus kenne ich mich aus.)

Am besten ist es, wenn du aus Spaß zeichnest. Das gilt für jedes kreative Hobby.

Warum nicht? Wenn du merkst das wird nichts, kannst du immer noch von vorne anfangen auf einem anderen Blatt.