Sollte ich was essen? /Ist mein Essverhalten normal?

2 Antworten

Hört sich für mich nach einer Essstörung an. Du solltest mit jemandem darüber reden. Und es ist okay zuzunehmen, versuch bitte aufzuhören deine Kalorien zu zählen und mach einfach Sport weiter ohne auf dein Gewicht zu achten. So wurde es bei mir zumindest besser x

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab damit Erfahrungen gemacht XD

Weil Du einen gestörten Essrhythmus hast, bunkert Dein Körper Reserven, weil er "denkt", es kommen schlechte Zeiten (wenig Nahrung) auf ihn zu.

janaxw
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :) wüsstest du wie man seinen Essrythmus normalisieren kann damit der Körper das also nicht speichert?

luibrand  17.10.2023, 08:14
@janaxw

Nur zu festen Zeiten essen, (morgens,mittags, abends) so wie das früher gang und gäbe war.